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Stellendetails zu: INSOLVENZSACHBEARBEITER/IN (m/w/d)

INSOLVENZSACHBEARBEITER/IN (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
INSOLVENZSACHBEARBEITER/IN (m/w/d)
WILLMERKÖSTER - Rechtsanwälte Insolvenzverwalter
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Bremenab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation und Vereinbarung

Wir sind eine der führenden norddeutschen Insolvenzverwalterkanzleien.

Ab sofort suchen wir eine/n INSOLVENZSACHBEARBEITER / INSOLVENZSACHBEARBEITERIN (m/w/d) für unsere Abteilung Natürliche Personen.

Nach umfassender Einarbeitung durch unser erfahrenes Team ist Ihre Aufgabe die selbständige Abwicklung und Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren sowie Insolvenzverfahren (ehemaliger) Kleinselbständiger von der Verfahrenseröffnung bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung.

Im Einzelnen beinhaltet dies insbesondere folgende Tätigkeiten:

● Persönlicher und telefonischer Kontakt zu den Schuldnern und anderen Verfahrensbeteiligten des Insolvenzverfahrens.
● Ermittlung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schuldner.
● Vorbereitung der regelmäßigen Berichterstattung an das Insolvenzgericht.
● Abwicklung der Vermögensverwertung.
● Bearbeitung von Posteingängen und –ausgängen.
● Vergütungsabrechnung einschließlich Rechnungserstellung.
● Erfassung und Kontrolle von Fristen und Wiedervorlagen.
● Durchführung des Zahlungsverkehrs im Insolvenzverfahren.

Was wir erwarten:
● Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare berufliche Qualifikationen.
● Erfahrung in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung ist wünschenswert.
● Ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie Organisationstalent, Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen.
● Die Bereitschaft zur selbstständigen und gewissenhaften Bearbeitung Ihrer Aufgaben.

Was bieten wir Ihnen?
● Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
● Enge Begleitung durch z.B. regelmäßige Feedbackgespräche.
● Eine ausgeprägte Willkommenskultur und ein professionelles, hoch motiviertes Team.
● Eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
● Team-Events und Social Benefits.
● Eine angemessene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unseren modernen Büroräumen.
● Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote.
● Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet.

Ihre Ansprechpartnerin für die Position ist Frau Ulrike Wathling, Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung als ein pdf-Dokument per Email an karriere@willmerkoester.de.

Arbeitsorte