Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Anlagenmechanik - Sanitär/Heizung/Klima / Ausbildung mit Perspektive

Anlagenmechanik - Sanitär/Heizung/Klima / Ausbildung mit Perspektive

Kopfbereich

Ausbildung
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Anlagenmechanik - Sanitär/Heizung/Klima / Ausbildung mit Perspektive
GKK AG
Vollzeit
Sülzetalab 01.08.2024vor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Wir sind ein renommiertes Unternehmen mit mehreren Standorten und dennoch ein familiär geführter Handwerksbetrieb im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik sowie Klima- und Kältetechnik. Zu August 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Anlagenmechaniker/in in diesem Fachbereich.

Was macht die Ausbildung aus? Entgegen althergebrachter Klischees wie "Gas, Wasser, ..." verbirgt sich tatsächlich ein moderner Ausbildungsberuf mit vielen Facetten dahinter. Neben Heizungs- und Sanitärtechnik haben Themen wie Energieeffizienz, Solartechnik, regenerative Energien u.s.w. schon längst Einzug in Ausbildung und Berufstätigkeit gehalten. Entsprechend vielseitig ist auch unsere Ausbildung, die wir in Magdeburg und Osterweddingen* realisieren. Neben dem theoretischen Berufsschulunterricht an der BBS III (Am Krökentor, Magdeburg) wird auch im praktischen Einsatz das nötige Know How für eine erfolgreiche Ausbildung mit anschließenden Übernahmeperspektiven und exzellenten Zukunftschancen in Industrie und Handwerk vermittelt.

Zugangsvoraussetzungen für den Ausbildungsplatz:

  • möglichst guter Realschulabschluss, auch Hauptschulabschluss möglich
  • handwerkliches Geschick, technisches Verständnis
  • weiterhin solltest Du zuverlässig und teamfähig sein, sowie Interesse und Motivation für diesen Ausbildungsberuf mitbringen

Wenn Du Interesse an handwerklichen Tätigkeiten hast und dich durch dieses Ausbildungsplatzangebot angesprochen fühlst, dann bewirb dich schriftlich bei der genannten Ansprechpartnerin. Solltest Du noch unschlüssig sein, so bieten wir gern auch die Möglichkeit eines Kennenlernpraktikums.

Vielen Dank im Voraus - wir freuen uns auf Dich!

---

  • Osterweddingen ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr per Bus/Bahn erreichbar.

Arbeitsorte