Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Leitung Kundenmanagement (m/w/d)

Leitung Kundenmanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachberater/in - Vertrieb
Leitung Kundenmanagement (m/w/d)
PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Vollzeit
Sankt Augustinab sofortbefristet für 24 Monatevor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft.

Unser Kundenmanagement übernimmt die Verantwortung für die Betreuung und Beratung unserer Kundschaft, sowie die Steuerung und Planung des Vertriebs unserer Dienstleistungen von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss. Bundesweit langjährige Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden sind weiter zu entwickeln und neue Kontakte aufzubauen.

Was sind meine Aufgaben?

  • Mit der Unterstützung Ihrer Key-Account-Manager intensivieren Sie die bestehenden Kundschaftsbeziehungen zu Sparkassen und bauen diese weiter aus.
  • Innerhalb des Vertriebs übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Ertrags- und Umsatzziele.
  • Sie leiten unterschiedliche Projekte für unsere Kunden und Kundinnen und übernehmen für die Marketingmaßnahmen (u.a. Veranstaltungen für unsere Kundschaft) sowie die Öffentlichkeitsarbeit der PROSERV!CE die Verantwortung.
  • Eine kleine Gruppe von 6 Mitarbeitenden begleiten Sie im operativen Tages- und Projektgeschäft und entwickeln das Team und jeden Einzelnen weiter.

Was bringe ich mit?

  • Sie bringen Führungserfahrung mit, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Vertrieb, Marketing oder in der Betreuung von Kundinnen und Kunden eines Finanzdienstleisters
  • Die Bankenbranche, bevorzugt die Sparkassenorganisation, ist Ihnen bestens vertraut.
  • Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und richten Ihre Arbeit stets an den Bedürfnissen Ihrer Kundschaft aus.
  • Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich.
  • Die Bereitschaft gelegentlich innerdeutsche Reisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
  • Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
  • Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
  • Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge

Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:

https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-94858

Arbeitsorte