Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Auszubildende zum Fachlagerist (m/w/d)

Auszubildende zum Fachlagerist (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Fachlagerist/in
Auszubildende zum Fachlagerist (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Jena
Vollzeit
Jenaab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach TarifBenötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 47 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Etwa 5.700 Mitarbeiter betreuen über 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2021 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 770,4 Millionen Euro. gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und vertrauensvolles Handeln sowie für seine Marktführung wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

Herausforderung für Mitmacher:

  • Sie blühen in einem lebhaften Umfeld richtig auf? Dann werden Sie sich in unserem Lager wohlfühlen. Hier herrscht ein ständiges Kommen und Gehen von Waren, die fachgerecht angenommen, geprüft, eingelagert und ausgeliefert werden müssen.

  • Bei MEWA handelt es sich dabei hauptsächlich um Textilien. Denn unser Geschäft ist es, Betriebstextilien (Berufsbekleidung, Putztücher, Ölauffangmatten usw.) zu vermieten, nach Gebrauch zur Reinigung abzuholen und später hygienisch sauber zurückzubringen.

  • Als angehender Fachlagerist (m/w/d) lernen Sie sämtliche Lagerprozesse von Grund auf kennen – einschließlich der verwendeten IT-Programme, z. B. unser Lagerverwaltungssystem.

  • Ob Sie in der Warenannahme anhand von Begleitpapieren Sendungen entgegennehmen und prüfen, ob Sie Güter ordnungsgemäß einlagern und auslagern oder Textilien termingerecht bereitstellen und verpacken, in Fahrzeuge verladen und verstauen: Sie packen überall mit an, wo Ihr Einsatz gefragt ist.

  • Auch Inventurarbeiten, Bestandskontrollen sowie die Pflege der Arbeits- und Fördermittel fallen in Ihren Tätigkeitsbereich.

  • Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissensschatz:

Sie besuchen betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufsschule in Altenburg.

Arbeitsorte