Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Bebiete: Leipzig sowie Berlin-Brandenburg Marktbeobachtung Umsetzung, Distribution zentral vereinbarter Listungen, Absprachen und POS-Aktivitäten Regelmäßige Absatz- und Distributionsanalyse und Durchführung daraus resultierenden Maßnahmen der zugeordneten Kunden Vereinbarung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Beratung des Vorgesetzten Teilnahme, Koordination und Durchführung von Messen und Events Qualitative Datenerfassung und –pflege im CRM-System Unterstützung anderer Verkaufsgebiete bei Kapazitätsengpässen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Eloquenz verkäuferisches Geschick Teamfähigkeit intrinsische Motivation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift LEH-Erfahrung FMCG idealerweise Außendiensterfahrung erste Führungserfahrung z. B. einer Handelsagentur hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen Sonntagsarbeit im Falle von Handelsmessen möglich Wohnort zwingend im Vertriebsgebiet
Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich E-Technik (m/w/d)
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Störungsbeseitigung und Begleitung des Anlagenbetriebs von Abfüllanlagen in der Getränkeindustrie (Weichverpackung, PET und Glasabfülllinien) Inspektion, Wartung, Instandhaltung unseres modernen Maschinenparks Durchführung regelmäßiger Prüfungen und Dokumentation von Aufträgen Umsetzung von Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar, Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe wünschenswert Erfahrung im Bereich der Wartung, Reparatur, Instandhaltung von elektrischen Anlagen, Grundkenntnisse in der Mess- und Regeltechnik Selbständige Arbeitsweise, souveräne und offene Kommunikation, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) und Wochenendbereitschaften Sichere Sprachkenntnisse (Deutsch) in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch wünschenswert
Gebietsleiter (m/w/d) für den Bereich Lebensmittelhandel/Getränkemärkte
riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG Frau Kirsten Busch Behrenstr. 44-64 31737 Rinteln E-Mail: karriere@riha-wesergold.de
Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Marktbeobachtung Umsetzung, Distribution zentral vereinbarter Listungen, Absprachen und POS-Aktivitäten Regelmäßige Absatz- und Distributionsanalyse und Durchführung daraus resultierenden Maßnahmen der zugeordneten Kunden Vereinbarung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Beratung des Vorgesetzten Teilnahme, Koordination und Durchführung von Messen und Events Qualitative Datenerfassung und –pflege im CRM-System Unterstützung anderer Verkaufsgebiete bei Kapazitätsengpässen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Eloquenz verkäuferisches Geschick Teamfähigkeit intrinsische Motivation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift LEH-Erfahrung FMCG idealerweise Außendiensterfahrung, erste Führungserfahrung z. B. einer Handelsagentur hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen Sonntagsarbeit im Falle von Handelsmessen möglich
Arbeitszeit: 165 Std./monatlich gemäß Betriebsvereinbarung Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Verantwortung des Einkaufsprozesses für die definierten Materialgruppen Führen von Einkaufsverhandlungen mit Abschluss von Rahmenverträgen Entwicklung bestehender Lieferanten und Erschließung neuer Lieferquellen Überwachung von Lieferanten- und Produktqualität Zentraler Ansprechpartner mit Beratungsfunktion für alle relevanten Schnittstellen
abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Verpackungen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kreativität für alternative Lösungs- und Optimierungsansätze Kontaktfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine lösungsorientierte Denk- und eine proaktive Arbeitsweise selbständiges und zielorientiertes Arbeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystemen, Auswertungstools, MS Office und ERP-Systemen
Rinteln: Industriemechaniker (m/w/d) für Prozess- und Verfahrenstechnik
Arbeitszeit: 165 Std./monatlich Eingruppierung: je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Wartung, Instandhaltung und Störbeseitigung in unseren Prozessanlagen (Pasteurisationsanlagen, Homogenisatoren, Zentrifugen, Pumpen, Ventilen, Rohrleitungsverbindungen) Betreuung der werksinternen Medienversorgung (Dampf-, Druckluft- und Kälteerzeugung, Wasseraufbereitung und Reinigungsmittelversorgung) Begleiten von Inbetriebnahmen und Umbauten an Rohrleitungen, Produktionsanlagen und Maschinen Protokollierung von Prüfungen und Betreiberpflichten, Einhaltung von Standards Fehleranalyse ,Feststellung von Störungsursachen, Verbessrungsprozesse einleiten
eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung – vorzugweise als Anlagen- bzw. Industriemechaniker selbständige und teamorientierte Arbeitsweise eine hohe Auffassungsgabe idealerweise Kenntnisse in der Prozess- und Ventiltechnik WIG-Schweiß-Schein ein Bonus offen für neue Technik und Methoden Einsatzbereitschaft
Rinteln: Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)
Attraktive Vergütung nach entsprechender Qualifikation.
Ausführen einer schnellen und anforderungsgerechten Instandsetzung der Flottenfahrzeuge gemäß Arbeitsauftrag Den Allgemeinzustand von Flottenfahrzeugen prüfen und auch Mängel festhalten und dokumentieren, die nicht durch den aktuellen Arbeitsauftrag erledigt werden Beobachten der Produktqualität und Meldung der Schadensfälle Fachgerechter Einsatz und Nutzung aller verfügbaren Informationen zu Reparatur- und Prüfmethoden Alle Einzelpositionen laut Reparaturauftrag vollständig, termin- und fachgerecht ausführen Auch Arbeiten, die nicht direkt mit dem Aufgabenbereich zu tun haben, aber zur Aufrechterhaltung des Werkstattablaufes in Verbindung stehen Betreuung der Waschanlage Betreuung der Betriebstankstellen
Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge Kenntnisse auf dem Gebiet Wartung und Reparatur von LKW und Flurförderzeuge Technisches Verständnis Fachkenntnisse im Bereich Diagnosesysteme Gesellenbrief, Führerschein Klasse B, C wünschenswert
Arbeitszeit: 38 Std./wöchentlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Projektbezogene Arbeit im Produktentwicklungsteam Umsetzung von Entwicklungen Erstellen neuer Rezepturen nach Kundenvorgabe (interne und externe Kunden) unter Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorschriften eigenständiges Ausmischen von Labormustern nach Rezepturvorgabe Produkt- und Rezepturpflege sensorische, chemisch-physikalische Beurteilung von Rohwaren, Produktions- und Labormustern Qualitätssichernde Betreuung inkl. Erstellung von Produkt- und Kundenspezifikationen sowie deren Einhaltung Ausrichten, Durchführung und Beurteilung von Verkostungen Erstellen von Projektblättern, Dokumentation der Entwicklungsarbeiten, Rezepturen, Muster, Rohwaren und Informationsmaterial in der Abteilung Mitwirken bei Bemusterung und Ausschreibung Organisation und Pflege von für die Zubereitung von Labormustern benötigte Rohware.
Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Ausbildung zum Chemielaboranten oder gleichwertige Ausbildung, ideal im Bereich Getränketechnologie Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert, idealerweise Produktentwicklung Erfahrung mit Spezifikationen, Kenntnisse im Lebensmittelrecht Englische Sprache in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise fundierte EDV-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
Arbeitszeit: 173 Std./monatlich gem. entsprechender Betriebsvereinbarung Vergütung: nach entsprechender Qualifikation, Ausbildung
Erstellung von energetischen Konzepten für die Standorte der riha Gruppe mit der Betrachtung von alternativen Energien Planung, Auslegung und Errichtung von energetischen Projekten Konzeptionelle Unterstützung der Fachabteilungen in den Werken für Projekte oder Aufgaben der energetischen Optimierung Projektleitung in der Vorbereitungs-, Realisierungs- und Übergabephase, in enger Zusammenarbeit mit den zentralen Schnittstellen und den Schnittstellen der Werke Erarbeitung von Lastenheften und Zeitplänen im Projekt Verhandlungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf
abgeschlossenes technisches Studium als Dipl.-Ing./Master / Bachelor, idealerweise mit Schwerpunkt Energie- oder Verfahrenstechnik konformer Umgang Spezifikationen und Normen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise fundierte EDV-Kenntnisse in MS-Office Flexibilität, Mobilität Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Erledigung termingebundener Arbeiten, sowie der Korrespondenz Produktentwicklung incl. Verpackungs- und Etikettenentwicklung koordinieren Bearbeitung von Handelsreklamationen Musterversand/Musterbesorgung Angebote in Absprache mit dem/der Key Account Manager/-in erstellen Koordination von Aktionslistungen, Neulistungen und Auslistungen Koordination mit Fakturierungsstelle/ Buchhaltung Vorbereitung von Kundenbesuchen Preise im System hinterlegen lassen; pflegen; kontrollieren Selbständiges Kalkulieren Verwaltung von Kundenstamm- und bewegungsdaten mittels CRM (Profitsystem) Koordination mit Fachabteilungen Koordination der Vertragsprüfung Konditionspflege und Nachhaltung Beobachten der Absatzentwicklung Vorbereitung von Messen
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Key Account wünschenswert Projektmanagementkompetenz Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Kontakt- und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Kostenbewusstes Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sicherstellung der Qualität und Legalität der Rohwaren Erstellen und Prüfen von Rohwarenspezifikationen Pflege der Rohwarenstammdaten mit LIMS Beurteilung und Freigabe von Rohwaren, Halbwaren und Mustern Erstellen und Festlegen von Prüfplänen Standardisierung und Weiterentwicklung der Analysenmethode für alle Werke Werksübergreifende Sonderanalysen Koordination externer Analysen von Fertigwaren gemäß Kundenvorgaben Reklamationsbearbeitung der Rohwaren Zentrale Anlaufstelle für Freigaben und Qualitätsabweichungen bei Rohwaren Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie deren Schulungsplanung Durchführung von Arbeitssicherheitsunterweisungen gemäß den allgemeinen Betriebsbestimmungen und entsprechend den Betriebsanweisungen Lieferantenbeurteilung und -zulassung in Bezug auf Qualitätsanforderungen Durchführung von Lieferantenaudits Qualitätsseitige Betreuung des Rohwarenverkaufs
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse in Lebensmittelanalytik, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelrecht, Anforderungen von Lebensmittelsicherheitsstandards, Hygiene und Qualitätssicherung Analytisches, technisches und kaufmännisches Denken Teamfähigkeit Gute Kommunikation in Wort und Schrift Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Fundierte EDV- Kenntnisse
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