Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Außenhandelskaufmann m/w/d mit Zollerfahrung
Außenhandelskaufmann m/w/d mit Zollerfahrung
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir sind ein Personaldienstleister und suchen für einen Kunden in Ober-Ramstadt einen Mitarbeiter m/w/d in Teilzeit.
Anforderungen:
Kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Aufgaben:
• Allgemeine Büroarbeiten, spezielle Arbeiten im Einkauf/ Verkauf/Logistik: z. B.
• Bearbeitung eingehender Post, E-Mails und Telefonate, bei Bedarf in englischer Sprache
• Empfang und Betreuung von Besuchern
• Führung und Organisation der Ablage und Wiedervorlage
• Terminkoordination
• Bestellung/ Beschaffung nach Vorgabe, Datenbank oder Recherchen im Internet
• Verteilung und Organisation interner Umläufe
• Buchung Wareneingang, Kontrolle der Lieferscheine
• Rechnungsprüfung und Freigabe
• Erstellen von Vorbereitung von kundenspezifischen Lieferungen, Erstellen der Lieferpapiere, Zertifikate, Ausgangsrechnungen für In- und Ausland
• Organisation und Durchführung der Tätigkeiten im Bereich Logistik/Vertrieb, insbesondere Exportgeschäfte
• Erstellen und Überwachen von Ausfuhrgenehmigungen, Zoll
Dringend erforderlich:
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Erfahrung im Exportgeschäft, Einfuhr und Ausfuhr von Waren -- Zollerfahrung ;
sicherer Umgang mit Word , Excel , ERP-System-Erfahrung , e-mails
sehr genaues Arbeiten bei allen Büroarbeiten
Arbeitszeit
Als 3. Kraft in Ergänzung zu 2 weiteren Halbtagskräften in Wechselschicht
Früh 8.00-12.00 Uhr
Mittel 9.30-13.30 Uhr
Spät 12.30-16.30 Uhr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.