Senior CRM Manager
Senior CRM Manager (m/w/d)
Beschreibung
Unser Kunde ist einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Die moderne und hochautomatisierte Logistik sowie ein tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen  eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt.
Werde Teil des wachsenden Teams und gestalte die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit.
Ab sofort wird ein Senior CRM Manager in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche gesucht.

Ihre Herausforderungen

  • Du definierst und entwickelst unsere datenbasierte CRM-Strategie und koordinierst die Umsetzung
  • Du verantwortest unsere Kundensegmentierung und entwickelst die aktuellen Ansätze weiter, zudem leitest Du „actionable insights“ für die aktive Bearbeitung der Segmente ab
  • Du definierst zusammen mit BI alle relevanten kundenbezogenen Daten und KPIs und nutzt diese Daten zur aktiven Steuerung
  • Du planst und organisierst Online-Kampagnen über die verschiedenen Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg, mit starkem Fokus auf Email-Marketing
  • Du steuerst das gesamte Bestandskunden-Marketing und maximierst den Customer Lifetime Value unserer Kunden durch aktives Retention-Management
  • Du bist verantwortlich für unsere Coupon-Strategie und monitorst das Coupon-Budget
  • Du entwickelst die vorhandenen Kommunikationsformate (Newsletter, Mailings, Push Notifications) weiter und baust den Automatisierungs-/Personalisierungsgrad weiter aus
  • Du entwickelst unsere Loyalty-Programms / unsere Bonus-Programms gezielt weiter
  • Du hilfst aktiv beim Aufbau des Rezept-Geschäfts durch gezielte Ansprache bestehender Kunden mit passgenauen Kommunikationskampagnen

Das bringen Sie mit

  • Erfahren in der Analyse und Interpretation von Kunden-Datensätzen und Kundensegmentierungen, zudem sicher im Umgang mit Datenbanken und Email Plattformen
  • Gutes Händchen für Texte, Kommunikation, Ansprache von B2C-Kunden
  • Konzeptionelles sowie strategisches Arbeiten und Offenheit, dabei auch neue Wege zu gehen
  • Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Betriebswirtschaft, 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren CRM/Email-Marketing-Funktion o. im Kampagnenmanagement
Wünschenswerte Qualifikationen
  • Idealerweise hast Du bereits profunde Erfahrung im Bereich eCommerce/Retail, Apotheken- und/oder Pharmamarkt sammeln können
Gewünschte Sprachkenntnisse
  • Deutsch - Fortgeschritten (C1-C2)

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Frisches Obst und Getränke
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fitness- und Gesundheitsprogramme
  • Ausbildung und Karriereentwicklung
  • Firmentelefon
  • Hauseigene Kantine

Ihr persönlicher Kontakt

Telefon Christiane Koch: +49 163 1393777

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für den Standort Markkleeberg.

Du hast keine Zeit? Dann sende mir deine Kurzbewerbung ganz einfach per Whatsapp ( +49 163 1393777).

 

Referenznummer

MED20221127

Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitszeiten
40h/Woche
Arbeitspensum
Vollzeit
Arbeitsort
Markkleeberg, Deutschland
Industrie / Gewerbe
Medical and Healthcare
Basislohn
55.000€-65.000€ Jährlich
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