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Stellendetails zu: Account Manager (m/w/d)
Account Manager (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
„Lightweight performance“ ist unser Maßstab.
Wir sind Hersteller von Leichtbau-Kunststoffprodukten für die Packaging– und Automobilindustrie sowie
zahlreiche andere Branchen. Unsere Produkte überzeugen durch geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit. Innovation und Qualität sind wichtige Bausteine unseres Handelns und Erfolgs. Mit unserem umfangreichen Know-How in der Laminier- und Oberflächentechnologie können wir unterschiedlichste Gestaltungsanforderungen und Funktionalitäten umsetzen.
Wir sind ein zuverlässiger Partner für Leichtbau-Lösungen jeglicher Art.
Das Unternehmen gehört zur Blue Cap-Gruppe.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort
Geismar eine/n
Account Manager (m/w/d)
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:
Betreuung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsaktivitäten der zugewiesenen Bestandskunden sowie partnerschaftliche, nachhaltige Zusammenarbeit
Laufende Analyse von Kunden-Bedürfnissen und -Anforderungen sowie Kunden Markt-, Produkt- und Wettbewerbsentwicklungen
Erstellung eines Kundenentwicklungsplans mit der Zielsetzung Wachstum, Betreuung, Rückgewinnung von Bestandskunden
Aktive Zielkundenaktivierung
Vorbereitung & Durchführung von Kunden Verhandlungen und Vertragsvorbereitungen
Verantwortung für Preisgestaltung und Produktmix zur Erreichung der Profitabilitätsziele
Eigenständige Umsatz-, Volumen- & Forecast-Planung
Erstellung von Verkaufsstrategien zur Erreichung der Budget-Ziele und Dokumentation in die Milestone-Planung, Realisierung der qualitativen und quantitativen Budgetvorgaben
Aktive cross-selling Aktivitäten zur Erweiterung des Produktportfolios der Bestandskunden
Identifikation von nachhaltigen Marktpotentialen bei den Bestands- und Zielkunden
Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Vertriebsaktionen
Dokumentation Ihrer Vertriebstätigkeit und tagesaktuelle Pflege des CRM-Systems
Unterstützung bei der Bearbeitung und Analyse von Reklamationen sowie Steuerung von Lösungsansätzen durch Einbeziehung der relevanten Kunden-, externen sowie internen Stakeholdern
Koordination Pre- und After-Sales-Service
Was bringen Sie mit:
Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und tägliche Datenpflege im CRM-System
Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit sowie Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Russisch oder Polnisch von Vorteil
Bei uns erwartet Sie:
• ein vielfältiges und sehr interessantes Tätigkeitfeld, welches Sie selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten
• eine attraktive und leistungsrechte Vergütung in einem wachsenden Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins über das Jobportal: https://conpearl.recruitee.com/