IT-Consultant im Professional Service (M/W/D)

Permanent employee, Full-time · Mannheim

Read job description in:
Deine Aufgaben
Technology is nothing without creativity. - Wir glauben an eine erfolgreiche Verbindung von Mensch und Technologie.

In der Quadratestadt suchen wir einen interessierte*n Junior oder eine*n Senior IT Guru für unseren internationalen Professional Service Team, um die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und unserem Projektteam zu bilden. Als Verstärkung unseres Teams wirst Du unter anderem eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten.

Was Dich im IT Consulting erwartet:

  • Meistere spannende Challenges! Kunden kommen mit den verschiedensten Anfragen zu uns, die wir bearbeiten und lösen sollen. Von Anwenderfragen, Applikationstrainings bis zu neuen Projektanforderungen und Customizing-Projekten. Das macht unser Arbeitsalltag bunt.
  • Be free and innovativ! Bei uns bekommst Du den Raum für eigene individuelle Lösungen und neuen innovative Ideen.
  • Von Level zu Level: Im IT Consulting kannst Du Dich anhand der Entwicklung individueller Kundenwünsche mit vielfältigen und ebreiten technischen Themen / IT Projekten beschäftigen und Dich spezialisieren sowie dein IT Know-How anhand von regelmäßigen Software Schulungen und Trainings erweitern.
Bei uns im Professional Service Team wirst Du uns unterstützen...

  • bei der Optimierung bestehender Verfahren und Prozesse
  • bei der Analyse, Bearbeitung und der Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und Kolleg*innen
  • bei der Umsetzung von Change- und Feature Requests und Problemlösungen
  • bei der Durchführung von Kundentraining in den einzelnen Applikation (optional)
Dein Profil
Du bist ein*e motivierte*r Tech-Savvy mit einer No Giving Up - Mentalität und Du hast außerdem...

  • einen technischen Ausbildungshintergrund oder relevante betriebspraktische Erfahrungen in diesem Bereich
  • eine ausgeprägte kundenorientierte, freundliche Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • wohnhaft in Europa, bestenfalls Deutschland
Idealerweise bringst Du Folgendes noch mit - kein Muss, aber ein Plus:

  • Erfahrungen mit Netzwerkprotokolle inklusive Analyse (z.B. Wireshark / TCPIP / UDP)
  • Erfahrungen mit Telefonie (VoIP / WebRTC / RTP) und Telefonie Lösungen (Cisco - oder Omnichannel - Systeme)
  • Programmierkenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen Javascript, C#, C++, HTML und PHP und kannst sicher mit diese umgehen.
  • Kenntnisse in Supportprozessen
  • Datenbanken und SQL-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Windows-Server (ab 2016)
  • Linux Kenntnisse
  • Firewall-Konfiguration und VPN
Du liebst IT-Challenges, Dich mit einer Bandbreite an technischen Themen auseinanderzusetzen und eigene innovativen Lösungen finden, die die Kundenzufriedenheit steigern?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Warum wir?
Create Your Digital Tomorrow!
  • Erlebe hautnah die digitale Welt! Sammele wertvolle Erfahrungen in einer angenehmen sowie offenen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich weiterentwickeln kannst.
  • Werde bedeutungsvoll! Du hast die Möglichkeit etwas zu bewegen und die digitale Transformation und Innovation voranzutreiben.
  • Wir geben dir die Wertschätzung, die du verdienst! Du wirst schnell ins Team und in unser Unternehmensgeschehen eingebunden und zum Kompetenzträger:in. Wir feiern Deinen Erfolg und Du erhältst ein attraktives und angemessenes Gehalt für deine Leistungen.
  • Lerne und lasse dich inspirieren! Bei SOGEDES unterstützen und motivieren wir uns alle gegenseitig.
  • Profitiere von unseren weiteren Benefits! Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro, Homeoffice Möglichkeiten, Gesundheitsmaßnahmen sowie Altersvorsorge, Snacks und Getränken... und vieles mehr!
Über uns
SOGEDES bietet führende Technologien zur Gestaltung und digitalen Transformation von Kundenkommunikation, Serviceprozessen und dem Management daran beteiligter Mitarbeiterressourcen.
Unser Portfolio umfasst die Bereiche Omnichannel Customer Engagement, Conversational AI und Business Automation.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einem ehrlichen Miteinander und einem offenen Umgang im Team.
Es gibt Menschen, die haben selbst für das schwierigste Problem eine einfache Lösung parat.
Solche, die sich furchtlos jeder Herausforderung stellen und dabei das Unmögliche möglich machen.
Genau so denkt und handelt das Team von SOGEDES.
Erfahre mehr auf www.sogedes.com

Your mission
Technology is nothing without creativity. - We believe in a successful combination of people and technology.

We are looking for an interested Junior or Senior IT Guru to join our international Professional Services team in Mannheim to be the communication interface between our customers, partners and our project team. As a member of our team, you will work closely with our customers.

What you can expect in IT Consulting:

  • Master exciting challenges! Customers come to us with a wide variety of enquiries that we have to process and solve. From user questions and application training to new project requirements and customising projects. That makes our day-to-day work diverse.
  • Be free and innovative! We give you the space to develop your own individual solutions and new innovative ideas.
  • From level to level: In IT Consulting, you can deal with a wide range of technical topics / IT projects based on the development of individual customer requirements, specialise and expand your IT know-how through regular software training and courses.

In our Professional Service Team you will support us...

  • in the optimisation of existing procedures and processes
  • analysing, processing and finding solutions together with customers and colleagues
  • in the implementation of change and feature requests and problem solutions
  • in carrying out customer training in the individual applications (optional)
Your profile
You are a motivated tech-savvy with a no giving up mentality and you also have...

  • a technical training background or relevant practical experience in this field
  • strong customer-orientated, friendly communication skills and enjoy working with people
  • very good German and good English skills
  • a place of residence in Europe, preferably Germany
Why us?
Create your digital tomorrow at SOGEDES!
 
  • Discover the digital world! Gain valuable experience in a pleasant as well as open working atmosphere where you can develop yourself further.
  • Become meaningful! You have the opportunity to make a difference and drive digital transformation and innovation.
  • We will give you the appreciation you deserve! You will quickly be integrated into the team and our company's activities and become a competence leader.
  • Learn and be inspired! At SOGEDES we all support and motivate each other.
  • Profit from our other benefits! Flexible working arrangements, a modern office, home office possibilities, health measures as well as pension plans, free snacks and drinks... and much more!
About us
SOGEDES bietet führende Technologien zur Gestaltung und digitalen Transformation von Kundenkommunikation, Serviceprozessen und dem Management daran beteiligter Mitarbeiterressourcen.
Unser Portfolio umfasst die Bereiche Omnichannel Customer Engagement, Conversational AI und Business Automation.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einem ehrlichen Miteinander und einem offenen Umgang im Team.
Es gibt Menschen, die haben selbst für das schwierigste Problem eine einfache Lösung parat.
Solche, die sich furchtlos jeder Herausforderung stellen und dabei das Unmögliche möglich machen.
Genau so denkt und handelt das Team von SOGEDES.
Erfahre mehr auf www.sogedes.com

Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.