Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Duales Studium - mit Ausbildung zum Gleisbauer (m/w/d)2024

Duales Studium - mit Ausbildung zum Gleisbauer (m/w/d)2024

Kopfbereich

Ausbildung
Gleisbauer/in
Duales Studium - mit Ausbildung zum Gleisbauer (m/w/d)2024
Eiffage Infra-Rail GmbH
Vollzeit
Leipzigab 02.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Die Eiffage Infra-Rail GmbH mit Hauptsitz in Herne sowie Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig gehört mit Kompetenz und innovativen Lösungen seit 130 Jahren zu den traditionsreichsten Anbietern der Bahnbaubranche im europäischen Markt. Wir sind Spezialisten im Oberbau - konventionell oder im Fließbandverfahren. Zudem errichten wir Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme. Ein eigener Großmaschinenpark auf höchstem technischem Niveau komplettiert unser Leistungsportfolio als kompetenter Partner für Instandhaltung und komplexe Bahnprojekte.

Duales Studium mit Ausbildung zum Gleisbauer ab August 2023

Der duale Studiengang verbindet eine praktische Berufsausbildung als Gleisbauer bei uns im Betrieb, auf den Baustellen sowie im Ausbildungszentrum der Bauindustrie mit einem wissenschaftlichem Studium an der Hochschule. So erreicht ihr innerhalb von 4,5 Jahren einen berufsqualifizierenden Abschluss (IHK-Prüfung) und einen Bachelor-Abschluss.

Der duale Studiengang Bauingenieurwesen bietet euch einen frühen Einstieg in die betriebliche Praxis, eine umfassend ausgerichtete, praxisnahe Ausbildung sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeit bei uns im Betrieb.

Während der Blockausbildung im Ausbildungszentrum der Bauindustrie werdet ihr durch die Vermittlung von bauspezifischen Kenntnissen auf die Tätigkeiten im Bauunternehmen vorbereitet. Diese Blockzeiten sind bereits mit Beginn des ersten Semesters eng mit den Vorlesungen an der Fachhochschule verzahnt, wobei der Schwerpunkt in den ersten 36 Monaten deutlich auf er gewerblichen Ausbildung liegt.

Was solltest Du mitbringen:
-Du hast die (Fach) Hochschulreife
-Du bist sorgfältig und umsichtig
-Du hast Interesse an Technik und am technischen Zeichnen
-Du besitzt handwerkliches Geschick
-Du solltest die Grundrechenarten sicher beherrschen
-Du musst mobil und flexibel sein, da sich Arbeitsbedingungen und orte häufig ändern

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail bewerbungen.er@eiffage.de an den oben angegebenen Kontakt.

Arbeitsorte