Young Professional als IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Projektmanagement Systeme

Permanent employee, Full-time · München

Read job description in:
Ihre Aufgaben
  • Prozessanalyse und -design für Projekt-, Ressourcen-, Portfoliomanagement u.a.
  • Gestaltung von umfangreichen Lösungen unter Einsatz von SQL, JavaScript, HTML, Java etc. sowie Konfiguration und Customizing unserer Software
  • Kontinuierliche Optimierung der Lösung gemeinsam mit dem Kunden
  • Inbetriebnahme der Software in großen internationalen Organisationen
  • Coaching der Key-User
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse am Thema Projektmanagement und an der Einführung von komplexen Softwarelösungen
  • Fundierte IT- Kenntnisse - insbesondere relationale Datenbanken, SQL oder JAVA
  • Gutes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Spaß am direkten Kundenkontakt sowie den Fokus auf deren Wünsche und Bedürfnisse
Warum wir?
  • Vielfalt: Du wirst in Projekten mit einer durchschnittlichen Dauer von 3-6 Monaten viele Eindrücke und Erfahrungen bei verschiedenen Kunden sammeln. Also ein ideales Umfeld für den Start in Dein Berufsleben!
  • Extras: Wir stellen Dir Wasser, Tee & Kaffee kostenfrei zur Verfügung. Als Zuckerl gibt es einen täglichen Essenszuschuss für die Kantine.
  • Teamgeist: Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du“.
  • Vergütung: Auf Dich warten ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt sowie ein Sonderbonus bei gutem Geschäftsverlauf.
  • Sicherheit: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir tolerieren Fehler und helfen uns gegenseitig. Denn wir bieten Wertschätzung auf allen Ebenen.
  • Arbeitsplatz: Arbeite in modern ausgestatteten Büroräumen mit state-of-the-art Geräten und guter Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, direkt an der Stammstrecke.
  • Arbeitsmittel: Für Deine Arbeit bekommst Du ein Smartphone sowie einen Laptop zur Verfügung gestellt, die Du auch privat nutzen kannst.
  • Teamevents: Von After Hour Drinks auf unserer Dachterrasse bis Grillabende an der Isar oder traditionelle Wiesn-Besuche: alles kann, nichts muss.
  • Home-Office: Arbeiten von einer anderen Stadt aus? Kein Problem durch mobiles und dezentrales Arbeiten.
  • Job-Ticket: Das Deutschlandticket ist im ÖPNV in ganz Deutschland nutzbar. Dieses bezuschussen wir, damit Du an 365 Tagen im Jahr immer flexibel im Nahverkehr unterwegs sein kannst. 
  • Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage bei einer 40 Stunden Woche und flexiblen Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 9:00-15:00 Uhr.
  • Wellbeing Days: Wir engagieren uns tagtäglich für unsere Kunden. Das kann herausfordernd sein und deshalb schaffen wir die Möglichkeit mit einem Wellbeing Day jeden ersten Freitag im Monat die Akkus wieder aufzuladen.
  • Fort- und Weiterbildungen: Der Besuch von Fortbildungsveranstaltungen wird von uns begrüßt und mit einem vereinbarten Ausbildungsbudget pro Jahr unterstützt.
  • Coaching durch das Management: Erfahrene Bereichsleiter, Prinzipale und gestandene Projektleiter helfen Dir Dich schnell einzuarbeiten und funktionale, fachliche und politische Hürden in den Projekten gekonnt zu meistern.
Wir verdanken unseren Spaß an der Arbeit und den damit verbundenen Erfolg ganz klar unserem Team. Aus diesem Grund möchten wir, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Daher geben wir unser Bestes für Dich. Dazu gehört auch ein gutes Onboarding. Es erwartet Dich eine strukturierte sowie umfangreiche Einarbeitung durch Deinen persönlichen Mentor. Er unterstützt Dich bei allen Fragen zur täglichen Arbeitspraxis und nimmt Dich an der Hand, um Dir den Start so einfach wie möglich zu machen.
Nicht nur die Kundenzufriedenheit steht für Contec-X an oberster Stelle, sondern auch die Förderung eines ehrlichen und vertrauensvollen Umgangs unter und mit den Kollegen.

Persönlicher Ansprechpartner
Amanda Waldherr
T: +49 (0)89 255 553 - 671
​M: +49 151 268 212 72
​E: hr@contec-x.com
Your mission
  • Process analysis and process design for project management, resource management and portfolio management etc.
  • Design of comprehensive solutions using SQL, JavaScript, HTML, Java etc. as well as configuration and customizing of our software
  • Continuous optimization of the solution together with the customer  
  • Implementing of the software solution in large international organizations 
  • Coaching of key users
Your profile
  • Degree in computer science, business informatics or comparable
  • Advanced knowledge of German and English in spoken and written
  • Interest in project management and in the introduction of complex software solutions 
  • Profound IT knowledge - especially relational databases, SQL or JAVA   
  • Strong presentation and communication skills 
  • Enjoy direct customer contact and focus on their wishes and needs
Why us?
  • Variety: You will gain a lot of impressions and experience with different customers in projects with an average duration of 3 - 6 months. So an ideal environment for the start of your professional life!
  • Extras: For your well-being we provide you with water, tea & coffee free of charge. As a treat, there is a daily meal allowance for the canteen.
  • Salary: You can look forward to an above-average starting salary and a special bonus in the event of good business performance.
  • Learning: We tolerate mistakes and help each other. Because we offer appreciation at all levels.
  • Workplace: Work in modern, well-equipped offices with state-of-the-art equipment and excellent accessibility by public transport, directly on the main route.
  • Work equipment: For your work you will be provided with a smartphone and a laptop. Which you can also use privately.
  • Team events: From after-hour drinks on our roof terrace to barbecues on the Isar or traditional Oktoberfest visits, everything is possible.
  • Home-Office: Working from another city? No Problem thanks to mobile and decentralized working.
  • Job-Ticket: The Deutschlandticket can be used on all public transport throughout Germany. We subsidize this so that you can always travel flexibly on local public transport 365 days a year.
  • Work-Life-Balance: 30 days of vacation in a 40 hour week and flexible working hours with a core time of 9:00-15:00.
  • Wellbeing Days: We are committed to our customers every day. This can be challenging and that's why we create the opportunity to recharge your batteries with a Wellbeing Day every first Friday of the month.
  • Training: Attending advanced training courses is expressly welcomed by us and supported with an agreed training budget per year.
  • Coaching by the management: Experienced division managers, principals and seasoned project managers help you to familiarize yourself quickly and to master functional, technical and political hurdles in the projects.
We clearly owe the fun we have at work and the associated success to our team. For this reason, we want you to feel at home with us. Therefore, we give our best for you. This also includes good onboarding. You can expect a structured and extensive training by your personal mentor. He or she will support you in all questions concerning your daily work practice and will accompany you to make your start as easy as possible.
At Contec-X we care not only about customer satisfactions at the top of its list, but also promotes honest and trusting dealings among and with colleagues.
Personal contact
Amanda Waldherr
T: +49 (0)89 255 553 - 671
​M: +49 151 268 212 72
​E: hr@contec-x.com
We look forward to seeing you!
Thank you for your interest in our company. Please fill out the following short form. If you have any difficulties uploading your data, please contact us by email at hr@contec-x.com.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.