Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal/HR (w/m/d)

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal/HR (w/m/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal/HR (w/m/d)
Diakonisches Werk Wolfsburg gGmbH
Vollzeit
Wolfsburgab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Die Diakonisches Werk Wolfsburg gemeinnützige GmbH ist ein erfolgreicher Träger von Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe sowie verschiedener sozialer Dienste.

Für deine Zukunft wünschst du dir eine Ausbildung mit vielseitigen und spannenden Aufgaben? Beginne mit uns zum 01. September 2024 deine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d).

Du möchtest auf Augenhöhe mit und von uns zu lernen? Du hast Lust deine Karriere praxisnah in einem mittelständischem Unternehmen zu starten? Bei uns gelingt es dir schon in der Ausbildung einen klaren Schwerpunkt zu legen und relevante Aufgabengebiete des Personalwesen in den verschiedenen Facetten kennenzulernen. Du möchtest interner Dienstleister für deine Kolleginnen und Kollegen sein?

Ausbildungsablauf

Du absolvierst deine dreijährige Ausbildung in Theorie- und Praxisblöcken. Deine praktische Ausbildung durchläufst du in unserer Verwaltung sowie in unseren unterschiedlichsten Pflegeeinrichtungen.

Den theoretischen Teil der Ausbildung absolvierst du an der Carl-Hahn-Schule Berufsbildende Schule in Wolfsburg an 1 bis 2 Tagen in der Woche. Dort werden dir interessante, theoretische Grundlagen sowohl in berufsspezifischen als auch in allgemeinbildenden Fächern vermittelt.

Dein Profil

Du verfügst über einen Realschulabschluss bzw. einen gleichwertigen Bildungsabschluss oder über die Hochschulreife. Wichtig sind durchschnittlich gute Leistungen, insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch. Im Umgang mit MS Office-Programmen besitzt du bereits erste Grundkenntnisse.

Zu deinen Stärken zählen Kommunikation, Kreativität und Selbstorganisation. Du hast Interesse an einer strukturierten Arbeitsweise und erkennst mathematische Zusammenhänge. Du zeigst als Mitglied eines multiprofessionellen Teams Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität runden dein Profil ab.

Unser Angebot

-Ein zukunftsorientiertes aufgeschlossenes Unternehmen mit interessanten Entwicklungs- und Karriereperspektiven
-Mitarbeit in engagierten und multiprofessionellen Teams
-Gestaltungsspielraum für die Umsetzung deiner Ideen und Vorstellungen
-Qualifizierte Praxisbegleitung
-Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Kontakt

Für Rückfragen steht dir Melina Dörlitz, Personalservice und -entwicklung, Tel. 05361 501-1271, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf mit dir die Zukunft gestalten zu können.

Arbeitsorte