Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zum Stuckateur (m/w/d)

Ausbildung zum Stuckateur (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Stuckateur/in
Ausbildung zum Stuckateur (m/w/d)
Domeier Stuck u Fassadenbetrieb GmbH
Vollzeit
Abenberg, Mittelfrankenab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Seit 1973 ist der Stukkateur-Meisterbetrieb Domeier ein Begriff für qualitativ hochwertige Arbeiten im Innen- und Außenbereich.
Zu unseren Leistungen zählen u.a. Vollwärmeschutz, Fassadenrenovierung, Innen- und Außenputz, Fließestrich, Trockenbau und Dachausbau sowie auch das Entfernen und Entsorgen von Asbestplatten.

Ein eigener Gerüstbau gewährleistet Termingenauigkeit, spart Kosten und garantiert unseren Kunden alle Arbeiten aus einer Hand.

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, zügiges Arbeiten im Team und Spaß an der Arbeit sind für uns keine Fremdworte

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2024 einen Auszubildenden als Stuckateur (m/w/d)

Voraussetzung ist:
Lust am handwerklichen Arbeiten
körperlich fit sein
erweiterte Deutschkenntnisse

Gerne kannst Du auch im Vorfeld ein Praktikum machen, um Dir ein Bild des Ausbildungsberufes zu machen.

Wir beginnen um 06:30 Uhr mit der Arbeit. Eine Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln um diese Zeit ist sehr eingeschränkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt aus dem Berufenet
Stuckateure und Stuckateurinnen geben Häusern und Räumen ihr individuelles Aussehen, sei es im Innenausbau oder bei der Arbeit an der Fassade. Sie verputzen Rohbauten, bauen leichte Trennwände aus Metallprofilen und Gipskartonplatten ein, montieren Fertigteildecken und -wände oder Fassadenverkleidungen. Dabei bringen sie auch Dämmmaterialien zum Schallschutz oder zur Wärmedämmung an. Fassaden und teilweise auch Innenwände oder Decken schmücken sie mit Stuckarbeiten wie Gesimsen, Rosetten oder Säulenkapitellen. Sie arbeiten nicht nur an Neubauten mit, sondern renovieren und restaurieren auch Altbauten und können in der Denkmalpflege tätig sein.

Arbeitsorte