Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenberater Fahrschule (m/w/d)

Kundenberater Fahrschule (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Kundenberater Fahrschule (m/w/d)
ACADEMY Fahrschule Fiek GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Freiburg im Breisgauab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Um unsere Fahrschule mit fast 60-jähriger Firmengeschichte noch erfolgreicher zu machen, suchen wir Verstärkung für unser Büroteam.

In Freiburg und der Region bilden wir nicht nur Fahrschülerinnen und Fahrschüler in allen Führerscheinklassen sowie Berufskraftfahrende aus, sondern unterhalten mit dem Verkehrspädagogischen Zentrum Freiburg auch eine eigene Fahrlehrerausbildungsstätte, um Nachwuchs zu gewinnen und neue Lehrkräfte aus- und weiterzubilden.
Wenn Sie in einem dynamischen und engagierten Team durchstarten wollen, dann freuen wir uns auf Sie als

Kundenberater/Kundenbetreuer (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche)

Ihr Profil/Was Sie mitbringen

  • eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Kundenorientierung und Empathie
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Aufgaben:

-büroseitige Begleitung und Betreuung unserer Fahrschulkunden vom Vertragsabschluss bis zum Ausbildungsende.

  • Beantwortung von Fragen und Bereitstellung von Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsprogrammen und -optionen.
  • Sicherstellung einer ausgezeichneten Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und Unterstützung.
  • Kommunikation mit Behörden, Prüforganisationen und Kostenträgern in Bezug auf die Ausbildung der Fahrschüler.
  • Pflege von Kundenakten und Datenbanken.
  • Allgemeine Büroorganisation, einschließlich der Verwaltung von Büromaterial und -vorräten.

Was wir bieten / Worauf Sie sich verlassen können:

  • Inhabergeführtes und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien.
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Angeboten zur Fortbildung.
  • ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Visionen und Zukunftsperspektiven.
  • Ein attraktives Vergütungspaket, das neben dem Grundgehalt auch Zusatzleistungen wie Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten oder Gesundheitsvorsorge enthält.

Erfolgreiche Kundenberater/Kundenbetreuer in unserer Fahrschule sollten in der Lage sein, eine nahtlose und unterstützende Erfahrung für unsere Fahrschüler zu schaffen und gleichzeitig die organisatorischen Anforderungen der Fahrschulverwaltung zu bewältigen. Dies ist eine Schlüsselposition, die dazu beiträgt, dass unsere Fahrschüler gut vorbereitet und betreut werden, um erfolgreich ihren Führerschein zu erlangen oder eine anderweitige Ausbildung zu durchlaufen.

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Gehaltsvorstellung.

Arbeitsorte