Print / save as PDF

(Junior-)Personalberater Executive Search (m/w/d)

Wir sind DRSP, eine kleine, aber feine Personalberatung und Agentur für Employer Branding & Personalmarketing mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg.

Human Resources sind unsere Leidenschaft. Das bedeutet, dass sich all unsere Projekte
auf unterschiedliche Arten und Weisen darauf konzentrieren, Unternehmen mit passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch, persönliche Beratung und eine klare Fokussierung auf HR haben wir es in den vergangenen 35 Jahren zu einem beachtlichen Kundenstamm gebracht, der von erfolgreichen Mittelständlern bis zu DAX-Konzernen reicht.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior-)Personalberater (m/w/d) im Executive Search. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zur Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit! 

Darauf kannst du dich freuen:

Du unterstützt uns dabei, passende Führungs- und Fachkräfte für ganz unterschiedliche Positionen zu finden – für verschiedenste Branchen: vom Gesundheitswesen über den Maschinenbau bis hin zu Pharma und Chemie. Hierbei stehst du in engem Austausch mit unseren Senior-Beraterinnen und-Beratern, die den direkten Draht zum Kunden haben. 

Nach einem ausführlichen Briefing zum jeweiligen Projekt erstellst du, nach einer sorgfältigen Einarbeitung, eine Zielfirmenliste und gehst anschließend direkt in die Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Direktnachricht. Nach dem ersten Kontakt lässt du dir den CV von passenden Kandidatinnen und Kandidaten schicken und führst im Anschluss qualifizierte Interviews durch. Du pflegst die zugehörigen Daten und Schritte in die entsprechenden Systeme und Datenbanken ein, hast jederzeit den Überblick über die von dir angesprochenen Personen und fasst eigenständig nach. Hierbei arbeitest du eng mit unseren Senior-Beratern zusammen. Perspektivisch akquirierst du deine eigenen Kunden und wickelst Projekte selbstständig ab – bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Das begeistert uns:

Du hast idealerweise eine Ausbildung und/oder ein Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang o. ä. absolviert und bringst bereits erste Erfahrung im Recruiting oder der Personalberatung mit. Was uns allerdings noch viel wichtiger als dein Werdegang ist: Du bringst Begeisterungsfähigkeit mit und hast Lust darauf, mit uns etwas zu reißen.

Online-Recherche ist genau dein Ding: Du verstehst mit deiner guten Auffassungsgabe schnell die Bedarfe des jeweiligen Unternehmens und findest heraus, wo du interessante Kandidaten ausfindig machen kannst. Dank deines Durchsetzungsvermögens gibst du nicht gleich auf, wenn sich eine Suche mal schwieriger gestaltet – ganz im Gegenteil: Du liebst die Herausforderung genauso sehr wie wir und kannst dich immer wieder dazu motivieren, dranzubleiben oder auch mal andere Wege zu gehen, um valide Kandidaten zu finden. Darüber hinaus bist du eine kommunikative Person, die keine Angst hat, zum Hörer zu greifen und sowohl Bestands- als auch potenzielle Neukunden anzurufen? Perfekt! Bei uns kannst du diese Stärke einsetzen und dich weiterentwickeln.

Was dich bei uns erwartet:

Bei uns hast du die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und deinen Erfolg und somit auch deine Provision direkt zu beeinflussen. Du kannst dich schnell weiterentwickeln und dir neue Aufgabenfelder sowie mehr Verantwortlichkeiten erarbeiten und eine höhere Position erreichen (Aufstieg zum Senior-Berater (m/w/d)).

Du findest bei uns kurze Entscheidungswege, einen kollegialen Chef und motivierte Beraterinnen und Berater, die ihren Job mit Leidenschaft ausüben.

Du brauchst flexible Arbeitszeiten, weil du dich nebenbei um deine Kinder, deine zu pflegenden Angehörigen oder die Katze deiner Nachbarin kümmern musst? Kein Problem!

Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit auf Homeoffice bzw. Remote-Arbeit damit du deine Arbeit und dein Privatleben wirklich miteinander vereinbaren kannst. Regelmäßige Team-Events, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive erfolgsabhängigem Anteil sowie natürlich eine fundierte Einarbeitung mit persönlicher Begleitung und immer ein offenes Ohr erwarten dich.

Du bist kreativ und möchtest wirklich etwas bewegen? Super! Bei uns erwarten dich vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen und ein Arbeitsumfeld, in dem du eigenständig Entscheidungen treffen kannst.

Klingt nach dir? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer 23-118.                Bitte sende sie uns über das unten verlinkte Bewerbungsformular.

Noch Fragen? Dann greif zum Hörer! Unser Geschäftsführer, Sebastian Hergott, steht dir unter +49 (0) 40 525 00 40 zur Verfügung und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!

Dr. Schmidt & Partner Group
Postfach 13 46
22803 Norderstedt (Hamburg)

karriere@drsp-group.com
www.drsp-group.com