Der Fußballverband Muldental/Leipziger Land e.V. sucht einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d) für die Verbandsgeschäftsstelle in Grimma Vollzeit bzw. Teilzeit ab 01.03.2024.

Der Fußballverband Muldental/Leipziger Land e.V. ist einer von 13 Kreisverbänden in Sachsen mit knapp 80 Vereinen und mehr als 8000 Mitgliedern.

Aufgaben und Anforderungsprofil sind der Stellenausschreibung zu entnehmen.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

Fußballverband Muldental/Leipziger Land e.V.
Präsidium über Geschäftsstelle
Lausicker Str. 8A
04668 Grimma

Abgabe der Unterlagen bis 15.11.2023

Stellenausschreibung

Kernaufgaben:
– Erledigung administrativer Aufgaben in der Geschäftsstelle des Arbeitgebers, insbesondere Post Ein- und -ausgang, Büroorganisation, Verwaltung, Bearbeitung von Vereinsanliegen
– Unterstützung der Ehrenamtlichen Mitarbeiter, Terminabsprachen, Vor- und Nachbereitung von Beratungen der Organe des FV-MLL, insbesondere der des Vorstandes, des Präsidiums sowie der Ausschüsse
– Organisation (Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung) von Veranstaltungen wie Eröffnungs-, Final- und Turnierspielen, Meisterschaften
– Öffentlichkeitsarbeit u.a. die Betreuung der Homepage, Außendarstellung und Repräsentation des Verbandes
– Zusammenarbeit mit den übergeordneten Verbänden, den Mitgliedsvereinen sowie öffentlichen Einrichtungen
– Kontaktpflege mit Sponsoren und Medienvertretern
– Weitere Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten u.a. Buchungsvorgänge Finanzen, Vorbereitung und Kontrolle Zahlungseingänge

Ihr Profil:
– Gute Selbstorganisation, zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
– Verbindung zum Amateurfussball mit eventuellen Erfahrungen in der Verbands- bzw. Vereinsarbeit
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Erfahrung im Umgang mit üblichen Computerprogrammen
– Kenntnisse bei der selbstständigen Erarbeitung bzw. Erstellung u.a. von Beiträgen, Protokollen, Schreiben

Unser Angebot:
– Mitarbeit in einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern
– Leistungsgerechte Vergütung
– Zusätzlich geleistete Arbeitsstunden, ohne Zeitaufwand der Anfahrt, z.B. aus Lehrabenden, Beratungen, Versammlungen können zeitnah ausgeglichen werden.
– Gefahrene km zu Veranstaltungen werden nach den gültigen Ordnungen des FV-MLL e.V. vergütet.
– 30 Tage Urlaub
– Technische Ausstattung
– Homeoffice

Stellenausschreibung Geschäftsstellenleiter FV MLL