IT Service Manager (m/w/d)

  • Standort(e): Darmstadt
  • Fachbereich: IT Beratung
  • Beschäftigungsart: Berufserfahrene , Berufseinsteiger

Unser Kunde, die SMASER AG (mit Sitz Darmstadt), agiert als IT-Anbieter, der sich auf die Realisierung, die Optimierung und den Betrieb von Software auf Cloud-Umgebungen spezialisiert hat. Seit 5 Jahren ist es ihr Ziel, mit ca. 30 Mitarbeitenden die IT-Welt von Unternehmen so einfach wie möglich zu gestalten.

Als IT-Service Manager*in bist Du als erste*r Ansprechpartner*in für alle Belange Deiner Kunden zuständig. Dabei übernimmst Du die operative Verantwortung der individuellen Services, agierst als beratende Instanz und koordinierst Dein Team auf fachlicher Ebene.

Lebenswege sind verschieden – bewirb Dich auch, wenn Du noch nicht alle Anforderungen erfüllst!

Deine Aufgaben:

  • Als zentrale Stelle Deines Teams begeisterst Du deine Kolleg*innen und Kunden gleichermaßen
  • Dabei verantwortest Du deine Managed Services sowie vorab definierte Kundenprojekte (z. Bsp. Business Analysen, Vorbereitung von Migrationen usw.)
  • Du behältst den Überblick über die Ressourcenplanung, erkennst Bedarfe deiner Kunden und koordinierst geeignete Problemlösungen effizient und zielgerichtet
  • Du trittst als starke*r und souveräne*r Ansprechpartner*in in Kontakten jeglicher Art auf
  • Du stehst im Austausch mit dem Service-Desk Team zu den aktuellen Incidents im 3rd Level Support
  • Rufbereitschaft übernimmt das ganze Team im Wechsel – natürlich wird diese zusätzlich vergütet!

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du verfügst über ein entsprechendes technisches Studium und über (erste) Berufserfahrung im IT-Service
  • Du nimmst dich selbst nicht immer zu ernst– Spaß steht im Team an erster Stelle!
  • Herausforderungen spornen Dich an und Du übernimmst gerne Verantwortung
  • Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Kommunikation auf Deutsch (und Englisch) stellt für Dich kein Problem dar
  • Du hast ein Talent dafür, Situationen richtig einzuschätzen und bleibst technisch immer up-to-date
  • Du beherrschst ITIL-Prozesse im Schlaf & setzt diese sicher um

Wir wollen Dich persönlich überzeugen:

  • Moderne Büroräume, „open-door“ Mentalität und ein Vorrat an erfrischenden Getränken & Kaffee
  • Regelmäßige „Get-Togethers“ mit Deinen Kolleg*innen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte
  • Flache Hierarchien und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung
  • Passende Fortbildungen im Rahmen Deiner Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail bewerbung@talentscout.de oder bewirb Dich direkt über unsere Website.
Ansprechpartner: Julian Golle

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