Sales & Business Development Manager (AWS/Professional Services) (w/m/d)

Festanstellung, Vollzeit, deutschlandweit/remote
Kurz und Knapp

Wir lieben Probleme.

Hallo, wir sind kreuzwerker. Wir lieben es, immer wieder neue, knifflige, spannende Probleme für großartige Unternehmen zu lösen. Dafür suchen wir interessante, talentierte Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Diesmal vorrangig:
 
Sales & Business Development Manager (AWS/Professional Services)  (w/m/d)

Bei uns bleibt es abwechslungsreich: Ob cloud-native Start-up, Scale-up, Mittelstand oder etablierte Marke – die unterschiedlichsten Unternehmen freuen sich bereits auf deine Beratung und deine Angebote. Und wir freuen uns auf einen Menschen, der es liebt, Pipelines mit abwechslungsreichen Angeboten eigenständig zu entwickeln und zu pflegen. Bei uns erwarten dich vielfältige Herausforderungen in wechselnden Umgebungen mit immer neuen Ansprechpartnern. Und ein großartiges Team und Partnern, die dich dabei unterstützen.

Wir freuen uns auf unsere(n) Sales & Business Development Manager (w/m/d) als Teamplayer, Ambassador, Markenbotschafter und Sparringspartner zu allen Sales Themen.

Deine Aufgaben

  • Gestalte unseren Unternehmenserfolg nachhaltig mit, indem du unsere Kundenentwicklung aktiv vorantreibst.
  • Stelle mit Unterstützung unserer Marketingabteilung einen effizienten Vertrieb durch geeignete Maßnahmen sicher.
  • Nutze Marktforschungs- und Vertriebsdaten, um Stakeholdern vorhandene Chancen zu präsentieren.
  • Baue neue, langfristige Kundenbeziehungen auf.
  • Erschließe neue Kundenkreise und steigere die Sichtbarkeit unserer fachlichen Exzellenz am Markt.
  • Handle mit strategischem Weitblick und bleibe gleichzeitig flexibel genug, um auf veränderte Anforderungen und unerwartete Möglichkeiten reagieren zu können.
  • Agiere flexibel, um Deadlines einzuhalten, während du längerfristige Aufgaben ruhig und besonnen angehst.
  • Wenn nötig, jongliere mit den Workloads verschiedener Teams.
  • Sorge gemeinsam mit unseren Team Managern dafür, dass unsere Dienstleistungen von den Consulting Teams umgesetzt werden.
  • Baue ein verlässliches Netzwerk auf und aus, sowohl intern als auch extern.

Das bieten wir Dir

  • Mitgestaltung: Du genießt viele Freiheiten und Eigenständigkeit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in deiner persönlichen Entwicklung. Bei uns kannst du in flachen Hierarchien spannende Probleme lösen.
  • Work-Life-Quality: Richtig gelesen, Balance allein ist uns zu wenig. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Remote oder Büro und Teilzeitmodelle sind bei uns genauso selbstverständlich wie der Feierabend und Sabbaticals. 
  • Arbeitsvertrag: In der Gig Economy leider nicht mehr selbstverständlich, aber wir legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit. Deshalb bekommen alle Mitarbeitenden bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Außerdem erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr. 
  • Wettbewerbsfähigkeit: Du bist Teil eines führenden AWS-Partners in DACH. 
  • Tolle Atmosphäre: Moderne Office-Spaces in bester Lage, mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Telefonboxen und viel Freiraum.
  • Honorierung: Ein tolles Basisgehalt und zusätzliche Bonifikation für außergewöhnliche Leistungen und Ergebnisse.

Wir wissen genau, was wir wollen

  • Sales-Begeisterung auf der Grundlage eigener solider Kenntnisse über IT-Produkte und Dienstleistungen
  • Leidenschaft für Menschen sowie den Aufbau und die Entwicklung von Kundenbeziehungen
  • Fähigkeit, genauso kreativ zu denken wie deine Kollegen im Marketing und genauso hartnäckig zu sein wie das Vertriebsteam.
  • Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und gleichzeitig Quick Wins einzufahren, um Zielvorgaben zu erreichen.
  • Den Blick für das große Ganze und die richtigen strategischen Entscheidungen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Empathie, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein starkes Verhandlungsgeschick
  • Spaß daran, gemeinsam mit anderen Ziele und Lösungen zu entwickeln.
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind gern gehört.

Equal Opportunity Statement

Wir warten auf eine Welt, in der Folgendes selbstverständlich wird:
Wir setzen uns als Unternehmen für Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit ein. Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität, Alter oder anderen geschützten Merkmalen akzeptieren wir nicht. Bei uns arbeiten Menschen aus 26 Ländern, die 18 Sprachen sprechen, 13 verschiedene Götter anbeten und 64 verschiedene schräge Hobbys haben. Und wir freuen uns über alles, was du dieser Liste noch hinzufügen kannst.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Was du nicht kannst, kannst du immer noch lernen. Wenn du also nicht zu 100 % alle Anforderungen für einen Job erfüllst, aber trotzdem große Lust hast, mit uns zu arbeiten, ermutigen wir dich hiermit, dich trotzdem bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So läuft's bei uns - Der Recruiting Prozess für Deine Bewerbung in 4 Schritten

Unser Talent Acquisition Manager begleitet dich durch den gesamten Prozess und ist für dich da, falls du mal eine Frage hast oder wissen möchtest, wo wir gerade im Prozess stehen.
Intro

Wir erzählen dir, wer wir sind, wo wir herkommen und wo wir hinwollen. Gerne möchten wir auch etwas von dir erfahren, über deine Motivation, dich bei uns zu bewerben, worauf es dir ankommt und was du brauchst, um richtig gut zu sein.

(60 min)

(Tech) Interview

Wir schauen gemeinsam unter die Motorhaube und möchten wissen, was du so auf dem Kasten hast. Je nach Stelle gehört ein Tech Talk und eine Aufgabe dazu. Du bekommst die Gelegenheit, deine zukünftigen Kollegen:innen kennenzulernen und erhältst im Nachgang ein ehrliches Feedback von uns.

(Vorbereitungszeit + 120min)

Consulting & Cultural Fit

Wer bist Du, was zeichnet dich aus und was brauchst du von uns, um dich wohl zu fühlen und dich mit uns zusammen weiter zu entwickeln? Wir möchten auch über unsere Werte reden. Diese sind uns sehr wichtig, insbesondere wenn es darum geht, herausfordernde Projekte in Teams zu meistern.

(60 min)

Contract

Ja, wir finden uns gegenseitig richtig toll und können uns gut vorstellen, miteinander spannende Projekte und Probleme auch über längere Zeiträume hinweg zu lösen.

Natürlich ist das berühmte „Paket" wichtig - Lohn, Fortbildungsbudget, genügend Zeit für deine Weiterbildung und deine qualitätsorientierte Arbeit und ebenso dein individueller Karriereplan sollten gut abgestimmt sein, bevor du dich final entscheidest und ein kreuzwerker wirst.

(60min)