District Sales Manager (m/w/d) Hämatologie
Unternehmen

Unser Kunde verkörpert die perfekte Balance zwischen Fürsorge und Entdeckung, mit dem klaren Ziel, das Leben von Menschen weltweit zu bereichern. Als weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen setzen sie sich leidenschaftlich dafür ein, lebensverändernde Medikamente zu entdecken und sie jenen zugänglich zu machen, die sie dringend benötigen. Gleichzeitig widmen sie sich der kontinuierlichen Verbesserung des Verständnisses und der Behandlung von Krankheiten und engagieren sich durch Wohltätigkeitsarbeit und ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaften, in denen sie tätig sind.

Mit einem engagierten Team von 35.000 Mitarbeitern rund um den Globus steht der Mensch stets im Mittelpunkt ihrer Bemühungen. Ihr Einsatz geht über das Normale hinaus, um das Wohlergehen der Menschen zu fördern und ihnen das bestmögliche Ergebnis zu bieten.

Unser Kunde bringt ein vielversprechendes Produkt im Bereich der Hämato-Onkologie auf den Markt, bei dem Sie als Führungskraft eine Schlüsselrolle spielen können.  
Sie werden für den südlichen Teil Deutschlands verantwortlich sein, und das Gebiet umfasst die folgenden Bundesländer: Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland.
Wir suchen wir für diese Position eine Person mit starker Eigenverantwortung und einer "Can Do"-Mentalität, die bereit ist, neue Ideen einzubringen und den Status Quo in Frage zu stellen.

Gebiet
Home Office + Region
Bundesland
Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Beginn
01.03.2024
Indikation
Hämatologie
Zur Betreuung von
Sie sind verantwortlich für die Führung eines Vertriebsteams von 6 Außendienstmitarbeitern während der Markteinführung einer Therapie in zwei verschiedenen hämatologischen Indikationen.
Level
Leitung

Berufserfahrung
mind. 3 Jahre in einer Führungsposition innerhalb der pharmazeutischen Industrie
Ihre Aufgaben
  • Ein Team, das aus Senior Vertriebsmitarbeitern besteht, in einem neuen Geschäftsbereich für ein neues Produkt führen.
  • Die Verantwortung, Umsatzziele für die Hämato-Onkologie zu erreichen, dank einer effizienten Zusammenarbeit zwischen Kundenorientiertes- und Accountmanagement.
  • Eine Accountmanagement-Einstellung im Team zu etablieren, das heißt, die Vertriebsmitarbeiter unterstützen, um die wichtigsten Kunden zu erkennen und demzufolge die relevantesten Stakeholder zu identifizieren. Das Ziel ist, genau diese Anteile des Marktes zu gewinnen.
  • Eine inspirierende und unterstützende Führung darstellen, die Eigenverantwortung, Transparenz und eine aktive Beteiligung der Mitarbeiter fördert.
  • Sicherstellen, dass das Team hämato-onkologische Verkaufs- und Marketingstrategien einsetzt, schnelle Feedbacks geben kann und ggf. Verfahrensweisen ändert.
  • Die Mitarbeiter managen und trainieren, um ihr Potential zu maximieren. Dabei sollst Du die talentiertesten erkennen, promoten und sie in der Nachfolgeplanung hervorheben.
  • Das Team durch Änderungsprozesse leiten und die neuen Regeln so schnell wie möglich implementieren.
  • Die Interaktionen zwischen dem Team und den internen/externen Stakeholder führen.
  • Verkaufsergebnisse darstellen können, indem man die relevantesten Konten analysiert, und erklären können, aus welchen Gründen bestimmte Strategien effektiver sind.
Das sind Sie
  • Du solltest starke Führungs-, Managings- und Coachingeigenschaften besitzen, um die bestmögliche Entwicklung der Mitarbeiter zu sichern.
  • Bestenfalls Kompetenzen in dem onkologischen/hämato-onkologischen Bereich haben, zumindest Expertise in einer erklärungsintensiven Indikation.
  • Durch entsprechende Erfahrungen beweisen können, dass Du solche Aufgaben und Verantwortungen übernehmen kannst.
  • Die Fähigkeit besitzen, über den Tellerrand zu denken.
  • Bei dir sollten die Kundenorientierung, die stetige Verbesserung sowie Flexibilität im Vordergrund stehen.
  • Du solltest eine hohe Zuverlässigkeit, sehr gute organisatorische/analytische Fähigkeiten und ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen vorweisen können.
  • Erfahrung mit Pharma-Außendienst haben.
  • Fähigkeit mit verschieden Abteilungen arbeiten zu können, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu sichern (Marketing, Medical, Key Account Management usw.).
  • Du solltest sehr gute digitale Kompetenzen (Multi-/Omni-Channel) besitzen.
  • Du benötigst sehr gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift.
 
 
Ihre Benefits
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Unternehmen wird auf eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie auf Teamgeist großen Wert gelegt.
  • Gestaltungsspielraum: Von Anfang an erhalten Sie die Freiheit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Ihren Aufgabenbereich gestalten Sie eigenverantwortlich und arbeiten dabei als Mitglied cross-funktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen Sie gemeinschaftlich große Projekte umsetzen.
  • Work-Life-Balance: Ihre Arbeitszeit können Sie auf Vertrauensbasis flexibel einteilen.
  • Weiterentwicklung: Jeder Mitarbeiter erhält im Unternehmen eine individuelle Förderung in seiner Karriereentwicklung, und ein fairer Zugang zu professionellen Weiterbildungen wird gewährleistet.
  • Finanzielle Zusatzleistungen: Neben Ihrem attraktiven Gehalt wird Ihnen die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen geboten.
  • Mobilität: Ihnen wird ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt.




AUF IHRE BEWERBUNG FREUT SICH:
IHR ANSPRECHPARTNER
Volker Geiße

Project Leader