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Stellendetails zu: Sachgebietsleiter Planung und Bau Kreisstraßen (m/w/d) (Amt für Straßenbau)
Sachgebietsleiter Planung und Bau Kreisstraßen (m/w/d) (Amt für Straßenbau)
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Stellenbeschreibung
Für unseren Standort Grimma suchen wir eine/einen Sachgebietsleiter Planung und Bau Kreisstraßen (m/w/d) (Amt für Straßenbau)
unbefristet in Vollzeit (39 Stunden)
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewertung der Stelle: Entgeltgruppe 11 TVöD
Das sind insbesondere Ihre Aufgaben
Leitung des Sachgebietes Planung und Bau Kreisstraßen
Vertretung des Landkreises als Baulastträger gegenüber den Kommunen, höheren Verwaltungsbehörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange
Kontrolle der allgemeinen Bauwerksverwaltung der konstruktiven Ingenieurbauwerke
Wahrnehmung von Prüf- und Kontrollaufgaben im Rahmen von Baumaßnahmen an Kreisstraßen sowie konstruktiven Ingenieurbauwerken
Erarbeitung von Konzeptionen zur Aufstellung der notwendigen Bauerhaltungs-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen an Kreisstraßen und Brückenbauwerken als Grundlagen für die Finanzplanung
Das bringen Sie mit
abgeschlossene Hochschulbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Bauwirtschaftsingenieurwesen oder in einer Fachrichtung, die vergleichbare Inhalte vermittelt oder
ein höherer Abschluss im vorgenannten Anforderungsspektrum
bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB)
Verantwortungsbereitschaft- und Entscheidungsfähigkeit, Kooperations- und Gruppenfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Motivationsfähigkeit sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
Fahrerlaubnisklasse B
die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW unter Anwendung des Sächsischen Reisekostengesetzes
Ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Wir bieten
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst nach TVöD
Gestaltungsspielraum betreffend der Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
Teilzeitarbeit
mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
Bike-Leasing
kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Haben Sie Interesse?
Bewerben Sie sich unter bewerbungen@lk-l.de mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse). Bitte geben Sie im Betreff die Kennung AfS/2023/10181/2 an.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Steyer. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 2411110.
Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerbungen Schwerbehinderter bevorzugt berücksichtigt. Sie werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Der Freistaat Sachsen hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Weiterführende Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren finden Sie unter
https://www.landkreisleipzig.de/karriere_stellenangebote.html#article-13253-13029 oder https://www.landkreisleipzig.de/karriere.html.