• Arbeiten bei SKS
  • Arbeiten bei SKS

Bewerben bei SKS

  • Das sollte deine Bewerbung beinhalten

    Das sollte deine Bewerbung beinhalten

    • Ein persönliches Anschreiben
    • Einen Lebenslauf
    • Abschlusszeugnisse bzw. aktuelle Zwischenzeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium)
    • Arbeitszeugnisse

     

    Durch deine Bewerbung bekommen wir einen ersten Eindruck von dir. Sie ist deine Gelegenheit, uns zu zeigen, wer du wirklich bist und warum du Teil unseres Teams werden willst. Damit wir einen wirklichen Eindruck von dir gewinnen können, nachfolgend ein paar Tipps, was uns besonders interessiert.

  • Was uns besonders interessiert

    Was uns besonders interessiert

    • Was dich persönlich und deinen Arbeitsstil ausmacht
    • Warum du Teil unseres Teams werden willst
    • Wie du deine Stärken gewinnbringend für unser Unternehmen einbringen kannst
    • Wann du bei uns anfangen kannst und deine Gehaltsvorstellung (Bruttojahresgehalt mit Sonderzahlungen)
  • So reichst du deine Bewerbung ein

    So reichst du deine Bewerbung ein

    Sende uns einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deiner Gehaltsvorstellung (Bruttojahresgehalt mit Sonderzahlungen) und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Kennziffer der jeweiligen Stellenausschreibung per Mail an career@de.sks-welding.com. Alternativ kannst du deine Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert auf unserer Website hochladen.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So läuft das Bewerbungsverfahren ab

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung.

Wir prüfen deine Unterlagen so schnell wie möglich. Dies kann gegebenenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir uns vorbehalten, deine Unterlagen aufmerksam zu sichten – du erhältst von uns auf jeden Fall eine Antwort.

Sollten uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir dich zu einem ersten Kennenlerngespräch ein, ggf. auch online per MS Teams.

Nach einem ersten Kennenlernen und insofern sowohl du als auch wir der Meinung sind, dass eine Zusammenarbeit in Betracht kommt, werden wir dich zu einer weiteren Interviewrunde einladen. Hier gehen wir noch einmal näher auf deine zukünftigen Aufgaben ein und zeigen dir unser Unternehmen. Ggf. lernst du bei diesem Termin auch unsere Geschäftsleitung kennen.

Sollte soweit alles passen und ein Arbeitsverhältnis zustande kommen, erhältst du von uns einen Arbeitsvertrag.

Wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist, kann es auch schon losgehen. Da wir der Überzeugung sind, dass sich die gegenseitige Passung erst nach einer gewissen Zeit zeigt, wollen wir die halbjährige Probezeit nutzen, dich wirklich kennenzulernen und dir eine intensive Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich zu ermöglichen. Darüber hinaus erhältst du ebenfalls Einblicke in andere Bereiche unseres Unternehmens, damit du die internen Zusammenhänge verstehen lernst.

Hier kannst du Teil unseres starken Teams werden

Wir bitten dich von einer postalischen Bewerbung abzusehen.

Datenschutz für Bewerber

Bewerber finden mehr Informationen zum Thema "Datenschutz für Bewerber" auf dieser Seite:

Datenschutz für Bewerber

Du hast Fragen zu deiner Karriere bei SKS?
Dann kontaktiere uns einfach und informiere dich.

Jan Wolff, HR Director SKS

Jan Wolff

HR Director