Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Mitarbeiter Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Supply-Chain-Manager/in
Mitarbeiter Ersatzteilmanagement (m/w/d)
RLE Engineering & Services GmbH
Vollzeit
Brehnaab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 45000Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.

Die RLE Engineering Services GmbH sucht ab sofort für einen Geschäftspartner eine(n)

Mitarbeiter Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zu Ihren Aufgaben gehört das Lieferanten- und Supply-Chain-Management
  • Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege, insbesondere die Lieferantenanlage, Teileregistrierung und -aktualisierung, sowie Preisneuanlagen und -änderungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zum strategischen Einkauf
  • Sie koordinieren die Lieferantenschulungen
  • Sie betreuen und überwachen die Datenübertragung zwischen externen Lieferantenmanagementsystem und dem internen Warenwirtschaftssystem
  • Sie sind zuständig für die Markt- und Potenzialanalyse zur Sortimentserweiterung innerhalb des Zubehörportfolios
  • Sie kontrollieren die Bestands- und Nachfrageentwicklungen mit Hilfe verschiedener Analyseinstrumente und EDV Tools
  • Sie entwickeln Maßnahmen zur Klärung von Bestellrückständen auf der Kundenseite

Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufspraxis
  • Sie bringen erste Kenntnisse im Bereich After Sales Business mit
  • Sie punkten mit technischem Verständnis, besonders im Bereich Fahrzeugteile mit Fokus auf Zubehörteile
  • Sie denken unternehmerisch und sind zahlenaffin
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Geschäftspartner. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.

Unser Geschäftspartner bietet unter anderem folgende Benefits:

  • Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen
  • Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team
  • eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit von Home Office, bis zu 10 Tage im Monat
  • begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Arbeitsorte