TYPO3-ENTWICKLER:IN (w/m/d)

Entwicklung an einem System

Du liebst es, dich zu spezialisieren und nachhaltig zu arbeiten? Du investierst viel Zeit in die Weiterbildung und in Deine Entwicklungs-Skills? Immer wieder ähnliche, neue Systeme aufzusetzen, bringt Dich nicht weiter? Du bist tech-begeistert und TYPO3 ist dein zuhause? Gut, dann bist du bei uns richtig! Werde ein Teil des lr-TYPO3-Teams! Bei uns entwickelst du an einem einzelnen System mit vielschichtigen Funktionen und individuellen Erweiterungen. Bewirb dich jetzt in Teilzeit oder Vollzeit bei uns!

DAS ERWARTET DICH IN DEM JOB UND SO VIELFÄLTIG SOLLTEST DU SEIN:

  • Weiterentwicklung unseres bestehenden CMS im Team.
  • Du unterstützt und entwickelst gemeinsam mit dem Team das Framework passend für unsere Kundinnen und Kunden.
  • In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung arbeitest du an individuellen Problemlösungen, wie Integration von A/B-Tests, SEO-Optimierungen oder Anbindung von externen Schnittstellen und Entwicklung individueller Extensions.
  • Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative.
  • Deine Arbeitsweise überzeugt durch ein hohes Maß an Neugierde.
  • Du zeigst eine konstant starke Leistung, sodass sich Kolleginnen und Kollegen auf dich verlassen können.
  • Du teilst dein Wissen offen und proaktiv, um dein Team zu stärken.
  • Eine saubere, strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass deine Kolleginnen und Kollegen sich stets zurechtfinden.
  • Du bist kein:e Pixelschubser:in und Texte austauschen langweilt dich? Keine Sorge, das übernehmen unsere Content-Manager:innen.

 

DEIN PROFIL:

  • Mind. 2 Jahre Erfahrung mit der professionellen Integration und/oder Entwicklung von TYPO3.
  • Sehr gute Kenntnisse in TypoScript, Fluid, PHP und MySQL.
  • Sicherer Umgang mit Twitter Bootstrap, SCSS, HTML5, CSS und JavaScript.
  • Deine Fähigkeiten und dein persönliches Engagement sind uns wichtiger als Zeugnisse und Studienabschlüsse.

 

MIT FOLGENDEN EIGENSCHAFTEN PUNKTEST DU ZUSÄTZLICH:

  • Zertifizierung als TYPO3 Integrator:in und/oder Developer:in
  • Erfahrungen mit Git.
  • Hohe IT-Affinität: Auch wenn das WLAN mal ausfällt, ein iMac eingerichtet oder neue Serverzugänge erstellt werden müssen, stehst du gerne als Ansprechpartner:in zur Verfügung.
  • Interesse an der Google Marketing Plattform (Data Studio, Analytics, Optimize)
  • Sicherer Umgang mit den Google Workspace Produkten.

 

DAS ERWARTET DICH IN UNSERER AGENTUR:

  • Arbeiten in der wachstumsstarken Health-Branche für führende Praxen und Kliniken in einer technologie- und performance-marketinggetriebenen Unternehmenskultur.
  • Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit dem Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt.
  • Wir bieten Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative, Engagement und selbständiges Handeln.
  • Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenem Gesprächsklima.
  • Onboarding: Die Geschäftsleitung, Projektmanager und deine direkten Kolleginnen und Kollegen nehmen sich ausreichend Zeit, um dich kennenzulernen und arbeiten dich umfassend ein.
  • Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein! Wir geben dir jede Menge Freiraum für kreative Entfaltung!
  • Flexibilität: Du musst dienstags dein Kind vom Kindergarten abholen oder konntest nur um 14 Uhr einen Friseurtermin bekommen? Wenn wir zusammenpassen, machen wir vieles möglich.
  • Weiterbildung: Erweitere ständig deinen Horizont! In unseren hauseigenen und externen Workshops und Konferenzen kannst du dein Wissen erweitern und Neuerungen in unseren Workflow bringen. In umfangreichen fachlichen und methodischen Trainings inkl. Zertifizierungen bringen wir dich auf das nächste Level. Du bist auf eine Webinar-Reihe aufmerksam geworden, die die Agentur weiterbringt? Lass sie uns gemeinsam anschauen und dem gesamten Team präsentieren.
  • Stärken stärken: Du bist in deinem Job richtig gut? Wir machen dich noch besser! Wir sind der Überzeugung, dass das Stärken von Stärken das Ziel sein muss, nicht das Stärken von Schwächen.
  • Wir leben eine offene Feedback-Kultur und gehen in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen auf deine Wünsche, Ziele und Sorgen ein.
  • Technologie & Software: Du hast herausragende Erfahrung mit einer Software gemacht, die wir noch nicht verwenden oder hast eine neue Technologie entdeckt? Wenn sie zu uns oder unseren Kunden passt, lass sie uns gemeinsam implementieren und allen vorstellen. Wir freuen uns über Neues!
  • Testphasen: Du möchtest einen neuen Marketingkanal für unsere Kunden testen? Wir finden den passenden Kunden und Rahmen für dich!
  • Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehört bei uns ein topmodernes Arbeitsumfeld, eine High-end-IT-Ausstattung und tolle Kollegen. Unser Büro ist in der obersten Etage eines Umweltgebäudes. Von unserer Dachterrasse aus kannst du über Heidelberg bis in die Pfalz schauen. Unsere zentrale Lage, im neusten Stadtviertel von Heidelberg, ermöglicht uns eine verkehrsgünstige Lage für Bahnreisende, Autoliebhaber, E-Scooter- und Fahrradfahrer.
  • Homeoffice & Office: Wir sind davon überzeugt, dass die Mischung beider Arbeits-Möglichkeiten für den richtigen Twist sorgen. Du hast längere Anfahrtswege oder arbeitest lieber von zu Hause. Du bist effektiver im stylischen Büro? Dann nutze die Arbeitsplätze in unserer Agentur.
  • Befristete Arbeitsverträge? Wir suchen langfristige Mitarbeiter! Wenn auch du nach einem langfristigen Job mit jeglichen Entfaltungsmöglichkeiten suchst, dann liegen unsere Arbeitsverträge mit unbefristeter Festanstellung bereit 🙂
  • Du hast Durst? Kein Problem: Wasser, Kaffee, Tee und Softdrinks stehen immer kostenfrei zur Verfügung. Auch das eine oder andere Feierabendbierchen wird auf der Terrasse gezischt 🙂
  • Bewegung macht Unterschied: Ein gesundes und ausgeglichenes Team führt nicht zu erfolgreicheren Ergebnissen, sondern macht auch einfach mehr Spaß. Daher bieten wir wöchentlich geführte Trainings, zielgerichtet auf die beanspruchte Muskulatur im Büroalltag (Personal Training in der Gruppe).
  • Hoffentlich können wir unsere Feelgood-Atmosphäre bald wieder ausleben: In regelmäßigen Events wie Escape-Room, Grillen, Weinproben, Gin-Tastings und vielem mehr lernen wir nicht nur uns untereinander besser kennen, sondern bringen auch den einen oder anderen Kunden mit, sodass auch hier eine persönlichere Ebene entsteht.
  • Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse – geschäftlich und privat.
  • Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung.
  • Jetzt bewerben: schnell und bequem, ohne Anschreiben.

 

IN DEINER DIGITALEN BEWERBUNG FREUEN WIR UNS ÜBER FOLGENDES:

  • Ein persönliches Anschreiben mit frühestmöglichem Einstiegstermin und deiner Gehaltsvorstellung.
  • Einen aktuellen Lebenslauf.
  • Arbeits-, Hochschulzeugnisse oder des Ausbildungsabschlusses.
  • Sofern vorhanden: Zertifikate und Referenzen, die uns von deinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen.

 

UNSER BEWERBUNGSPROZESS:

  • Sende uns deine Bewerbung über das Formular.
  • Wir geben uns größte Mühe, deine Bewerbung schnellstmöglich zu sichten und dir eine persönliche Rückmeldung zu geben.
  • Wenn uns deine Bewerbung gefällt, laden wir dich zu einem digitalen Vorstellungsgespräch ein, in dem wir uns persönlich kennenlernen können.

 

Kontaktdaten

Bewerbungsformular

Bewerben Sie sich jetzt bei Langenstein & Reichenthaler - Agentur für Praxismarketing!

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Maximal erlaubte Dateigröße: 15MB