Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Schülerpraktikum im Bereich Elektrotechnik/ Instandhaltung (m/w/d)

Schülerpraktikum im Bereich Elektrotechnik/ Instandhaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Elektroniker/in - Betriebstechnik
Schülerpraktikum im Bereich Elektrotechnik/ Instandhaltung (m/w/d)
Spandauer Velours GmbH & Co. KG Lichtenstein
Vollzeit
Lichtenstein/Sachsenab 01.08.2024vor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: freiwilliges Praktikum ohne ArbeitsentgeltBenötigter Schulabschluss: Ohne Schulabschluss

Du suchst für das Schuljahr 2024/2025 einen Ausbildungsplatz? Du fühlst dich in der Werkstatt wohler als am Schreibtisch? Du machst dir lieber die Hände schmutzig als Anzug zu tragen?

Du möchtest mit einer Ausbildung eine solide Grundlage für dein Berufsleben schaffen, bist zusätzlich motiviert, verantwortungsbewusst und bereit dazu, in einem Team zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt und starte mit uns deine Zukunft.

In einem Praktikum kannst du in den Arbeitsalltag in unserer Instandhaltung hineinschnuppern und einen Einblick in den Beruf eines Elektronikers für Betriebstechnik/ Mechatronikers bekommen. Dabei lernst du deine potentiellen Kollegen*innen kennen und kannst einfache Tätigkeiten in einem kleinen Team übernehmen.

Dein Profil:

  • du machst deinen Schulabschluss innerhalb der nächsten 2 Jahre
  • du hast handwerkliches Geschick und Spaß am Programmieren
  • du begeisterst dich für Technik und möchtest die Zusammenhänge verstehen

Ein Schnupperpraktikum ist jederzeit (auch außerhalb der Ferien) nach Absprache mit uns möglich.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, in der du uns am besten schon einen Wunschzeitraum für dein Praktikum nennst. Schreib gerne dazu, wenn dich ein bestimmter Ausbildungsberuf oder Bereich besonders interessiert.

Bei Fragen bezüglich eines freiwilligen Praktikums oder einem Schnuppertag stehen wir dir gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Du kannst uns auch per WhatsApp erreichen: 0173 2531040.

Arbeitsorte