Wir suchen ab sofort: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Jena oder Itzhoe

Wir unterstützen klein-mittelständische, sozialwirtschaftliche und kirchliche Unternehmen und Organisationen in Ihrer Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und Zukunftsfähigkeit.

Dies, weil hinter einer meist einzigartig-spannenden Gründungsgeschichte dieser Unternehmen und Organisationen eine Vision, ein Auftrag oder eine Bestimmung steht, mit der Menschen diese Organisation oder Unternehmen mit viel Engagement und Herzblut aufgebaut und auf den Weg gebracht haben.

Wir haben uns auf die individuelle Managementunterstützung in den Bereichen Führung, Strategie und Personal (DHConsulting), das Interim Management für soziale Unternehmen (DH Interim) sowie den Digitalisierungsservice für soziale Unternehmen (DigiSozial) spezialisiert, um Unternehmen und Organisationen in Ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Organisation sowie Vor-/Nachbereitung der (vielen Außen)termine des Geschäftsführers
  • Unterstützung / Entlastung des Geschäftsführers bei regionalen Beratungsprojekten
  • Administratives Backoffice / inhaltliche Zuarbeiten für unseren Geschäftsführer in Jena sowie anderer Kolleg/-innen der Zukunftsgestalter GmbH
  • Offline-Öffentlichkeitsarbeit der Firma (Messen, Pressearbeit, Bucherstellung, Videoerstellung, Referenzen einholen etc.), gemeinsam mit einer Kollegin, die sich um den Onlinebereich kümmert.
  • Inhaltliche Aufgaben für die gesamte Firma – je nach Stellenumfang und Qualifikation / Neigung – wahlweise: Projektmanagement unserer (geförderten) Beratungsprojekte
  • Zuarbeiten für unsere Interim Manager im Rahmen ihrer Interim Managementprojekte
  • Verantwortung für den Projektanbahnungsprozess: Kontakte vorqualifizieren, mit Informationen versorgen, Angebotserstellung etc.
  • Projektmanagement und -zuarbeiten für Innovationsentwicklungen der Zukunftsgestalter GmbH
  • Weiterentwicklung sowie Bearbeitung der Projekte unserer Schwestergesellschaft (hier sind wir der Leistungserbringer) HR Personal GmbH / christlicher Personalservice. 
  • u.v.m.

Ihr Profil

Wichtiger als die formale Qualifikation ist die proaktiv-positive Haltung. Jedoch sind wir auf eine/n Mitarbeiter/-in mit einer Affinität für Struktur, Texte und Zahlen angewiesen

Darüber hinaus erwarten wir:

      • eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit in Sprache und Text
      • ein überdurchschnittlich gutes Selbstmanagement
      • eine lösungsorientierte, akribisch-qualitätsbewusste Arbeitsweise
      • eine proaktive, selbständige Arbeitsweise
      • zeitliche Flexibilität
      • eine Affinität für digitales Arbeiten (wir sind ein fast ausschließlich digital arbeitendes Team)
      • Erfahrungen mit / eine Affinität zu unserer (Haupt-) Kundenbranche: Sozialwirtschaft und Kirche
      • Berufserfahrung als Assistenz o.ä. sind von Vorteil.

Das ist uns sehr wichtig

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Kundenzufriedenheit. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne konstant Neues lernen. Wenn Sie unser Team bereichern wollen, sollten Sie selbstständig arbeiten können und den Umgang mit Technik nicht scheuen.

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 5-Tage-Woche in Teilzeit oder Vollzeit mit mind. 20 Stunden pro Woche
  • Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden. 
  • Wir sind Teil von Fairfamily. Sie erhalten daher ein 600€-Gesundheitsbudget, über was Sie frei verfügen können.
  • Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert.
  • Sie erhalten einen Laptop, den Sie auch privat nutzen können sowie ein Mobiltelefon mit Datenflat. 
  • Sie arbeiten sowohl im Homeoffice als auch in unserem modern eingerichteten Büroarbeitsplatz in Jena.
  • Sie erhalten Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
  • Sie arbeiten selbstständige in flachen Hierarchien.

Zukunftsperspektive

Krisensicherer Arbeitsplatz & reale Entwicklungschancen

Unterstützung

BahnCard 100 & E-Bike Leasing möglich

Zusammenhalt

Loyale Kollegen & regelmäßige Teamevents

Anerkennung

Leistungsgerechte, faire Vergütung & Sonderzahlungen

Moderner Arbeitsplatz

Hochwertige Arbeitsmaterialien & eigenes Firmenhandy

Glasklare Prozesse

Digitales Schulungssystem & hervorragende Strukturen

So geht es weiter

  • Bewerben Sie sich bitte direkt online.
  • Nach einer ersten Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen übersenden wir Ihnen einen Link für eine Wertecockpitprofil sowie einen Personalfragebogen. Bitte füllen Sie diesen aus und senden Sie ihn an uns zurück.
  • Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!

  • Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. 

    • Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
    • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung bei den Zukunftsgestaltern
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