Karriere

Teamassistent:in/ Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Betreuung der Mitarbeiter
  • Vorbereitung von Meetings und Präsentationen
  • Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage
  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (Korrespondenz, Terminmanagement, Bearbeitung von E-Mails, Datenbankpflege etc.)
  • Informationsrecherche, Vor- und Nachbereitung von Texten, Meetings und Skripten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Office Management

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement / Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbar) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise im Sekretariats- oder Assistenzbereich
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Vertraulichkeit, Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir Dir:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer familiären Unternehmenskultur
  • Individuell auf die Person abgestimmte Fort- und Weiterbildung
  • Verpflegung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie frischem Obst und kleinen Snacks
  • Home-Office teilweise möglich
  • Anstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Programme zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Startdatums inklusive Honorarvorstellung