Deine Mission
Als Senior CRM Manager bist du der strategische Kopf hinter unseren datengetriebenen Upselling- und Retentionstrategien. Deine Aufgabe ist es, durch innovative und analytische Ansätze unsere Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz zu steigern. Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung im eCommerce CRM führst du die Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Kampagnen an und treibst so den Erfolg unseres Unternehmens voran. DU weißt nicht nur wie man eine Produktgeschichte erzählt, sondern auch wann und an wen.
Deine Leistung wird an folgenden Kriterien gemessen:
Deine Leistung wird an folgenden Kriterien gemessen:
- Verbesserung des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (RPU)
- Steigerung der Retentionrate
- Erstellung von Automatisierungsstrategien
- Erstellung von Listenwachstumsstrategien
- Du wirst:
- Datengetriebene Upselling- und Winback-Strategien entwickeln und umsetzen
- Prädiktive Nutzermodelle analysieren und daraus datenbasierte Flow-Strategien ableiten
- Den Retentionprozess kontinuierlich optimieren, um Kunden langfristig zu binden
- Fortgeschrittene Segmentierungsstrategien planen und implementieren
- Daten überwachen und Kohorten-Tests durchführen, um effektive Maßnahmen abzuleiten