Bringen Sie sich mit Ihrem Know-how bei uns ein und verstärken Sie unsere Belegschaft - Manager Marketing Communications (m/w/d)

Was bringt uns in Bewegung? Wir sind ein Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr, zugleich aber weit mehr als ein Verkehrsdienstleister.

Wir haben die größte Wasserstoffbusflotte Europas und bauen dafür geeignete Infrastrukturen auf. Zugleich entwickeln wir das dafür erforderliche Know-how – zum Beispiel im Rahmen von zukunftsweisenden Projekten wie dem in Planung befindlichen „Aus- und Weiterbildungszentrum für digitale und klimaneutrale Mobilität“.

Und dafür brauchen wir deine Fachkenntnis und dein Engagement: Ein zielgerichtetes Marketing, Kommunikation, Vernetzung und eine Öffentlichkeit, die wahrnimmt, dass und wie wir schon heute mobile Erneuerung gestalten.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung der unternehmensspezifischen Marketingstrategie 
  • Entwicklung ganzheitlicher Konzepte und Kampagnen zur Steigerung von Mitarbeiterzahl, Umsatz und Image
  • Erstellung von Artikeln, Newslettern und Content für Social Media, die Website und im Bedarfsfall für regionale Zeitungen unter Beachtung des Corporate Designs
  • Marken- und Imageentwicklung sowie kontinuierliche Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Verantwortung für die operative Umsetzung und aller Marketingaktivitäten sowie Optimierung von Prozessen von Workflowtools
  • Leitung und Steuerung fachbereichsübergreifender Projekte 
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei individuellen Projekten, z.B. Messeauftritte, Organisation von Werbeartikeln, Anzeigen für die Personalgewinnung und ähnliche Sonderaufgaben
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Analyse von Maßnahmen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Entwicklung neuer Ideen

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingmanagement auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Strategischer Kopf mit Hands-on Mentalität und selbstverantwortlicher sowie strukturierter Arbeits- und Denkweise
  • Leidenschaft für ganzheitliche Kommunikation, reibungslose Prozesse und ein gutes Gefühl für Gestaltung und Sprache
  • Teamplayer mit Begeisterung für den ÖPNV
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir:

  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich mit einem persönlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien
  • Verantwortung und einen hohen Gestaltungsfreiraum im Kommunikationsteam der RVK
  • Eine unbefristete und zukunftssichere Position
  • Eine attraktive Vergütung
  • Die Arbeitszeiten bewegen sich im Rahmen einer geregelten 5-Tage-Woche mit flexibler Arbeitszeit sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

Mehr über uns und unsere Leistungen findest du auf rvk.de/karriere.

Deine Bewerbungsunterlagen

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Egbert Wagener
Personalmanagement / Recruiting und Personalentwicklung 
Telefon: 0221/1637-712

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Personalmanagement
Theodor-Heuss-Ring 19 - 21
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