Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vorarbeiter/Teamleiter (m/w/d)

Vorarbeiter/Teamleiter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Vorarbeiter/in - Lagerwirtschaft, Güter- und Warenumschlag
Vorarbeiter/Teamleiter (m/w/d)
Piening GmbH (Bremen)
Vollzeit
Bremenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 15,50 €Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Rolle:
Als Teamleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Koordination eines gewerblichen Teams sowie für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung der Aufträge, damit wir weiterhin auf Erfolgskurs bleiben.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes und der vorgegebenen Arbeitsabläufe z.B. durch Shopfloor-Runden
• Fachliches Führen der unterstellten Mitarbeiter, Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Übernahme von Unterweisungen, etc.
• Übernahme von operativen Tätigkeiten in ihrem Zuständigkeitsbereich, Organisation und Koordination der Aufgaben des Teams in Bezug auf die Prozesse und die Leistungserbringung
• Überprüfen der An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter
• Ansprechpartner für seine Teammitglieder und das Unternehmen bei Störungen, geänderten Anforderungen, etc
• Unterstützung der Schichtleitung bei der Mitarbeitereinteilung, Schichtplanerstellung. Erfassen bzw. Überprüfen der An-/Abwesenheiten der Mitarbeiter
• Einhaltung ArbZG, Verfahrens-/ und Arbeitsanweisungen, Betriebsvereinbarungen sowie aller Sicherheitsbestimmungen
• Kontrolle der Arbeitsmittel und -geräte auf Funktionstüchtigkeit und Meldung bei Abweichungen
• Unverzügliche Meldung aller Unregelmäßigkeiten, wie z.B. Störungen, Qualitätsmängel, Unfälle, Schäden, Verluste an den Vorgesetzten
• Beratung, Besprechung und Beurteilung der Mitarbeiter in allen Angelegenheiten der Arbeitsabläufe
• Präsenz in der Halle
• Einleitung und Überwachung von Sofortmaßnahmen bei Fehlern, Beschädigungen und Ablaufstörungen, sowie Klärung von Beanstandungen und Schnittstellenproblemen. Unverzügliche Meldung aller Unregelmäßigkeiten, wie z.B. Störungen, Qualitätsmängel, Unfälle, Schäden, Verluste an den Vorgesetzten
• Überwachung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, insbesondere des Arbeitsschutzes (UVV, Schutzkleidung) und der Betriebsanweisungen, sowie Einhaltung der Verfahrensanweisungen und Working Instructions
• Durchführung von Inventuren, Bestandführung, Feststellung von Fehlbeständen. Nachbestellung von Material und Leergut sowie Bearbeitung von Rücklieferung und Sonderbestellung

Ihre Vorteile:

  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung nach IGZ
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
  • ein freundliches, kompetentes Team, das sich Zeit für Dich nimmt
  • maximal 7,85 Stunden pro Tag
  • nach kurzer Zeit Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung
  • Übernahmechancen

Arbeitsorte