Senior Berater CRM (Sales & Service) (m/w/d)

Zielgruppe: Berufserfahrene – Standort: deutschlandweite Projekte

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Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein.

Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier.

Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!

Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben.

Ihre Aufgaben sind

  • Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM sowie von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systemlösungen
  • Sie erheben und analysieren Kundenanforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Geschäftsprozesse, Funktionen und der Organisation
  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten nach agilen Projektmanagement-Methoden
  • Sie steuern Integrationsdienstleister bei der Einführung von CRM-Lösungen im Sinne des Kunden, damit die Ziele des Kunden sowohl strategisch, inhaltlich als auch budgetär erreicht werden
  • Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios wie auch unserer Kunden mit und begeistern mit fachlicher und technischer Kompetenz
  • Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften - oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sie haben nachweislich mehrjährige Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics als Projektleitung oder Product-Owner
  • Sie kennen sich mit erfolgreichen Vertriebs- und Serviceprozessen aus
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sie agieren flexibel auf Kundenanforderungen entsprechend der Projektsituation und sind hybrides Arbeiten gewohnt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Vorteile - das bieten wir

  • Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen.
  • Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen)
  • Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen!
  • Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support.
  • Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office

Unsere Auszeichnungen als Arbeitgeber

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