Senior Berater CRM (Sales & Service) (m/w/d)
Zielgruppe: Berufserfahrene – Standort: deutschlandweite Projekte
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein.
Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier.
Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!
Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben.
Ihre Aufgaben sind
- Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM sowie von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systemlösungen
- Sie erheben und analysieren Kundenanforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Geschäftsprozesse, Funktionen und der Organisation
- Sie übernehmen die Leitung von Projekten nach agilen Projektmanagement-Methoden
- Sie steuern Integrationsdienstleister bei der Einführung von CRM-Lösungen im Sinne des Kunden, damit die Ziele des Kunden sowohl strategisch, inhaltlich als auch budgetär erreicht werden
- Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios wie auch unserer Kunden mit und begeistern mit fachlicher und technischer Kompetenz
- Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften - oder vergleichbare Qualifikationen
- Sie haben nachweislich mehrjährige Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics als Projektleitung oder Product-Owner
- Sie kennen sich mit erfolgreichen Vertriebs- und Serviceprozessen aus
- Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeiten
- Sie agieren flexibel auf Kundenanforderungen entsprechend der Projektsituation und sind hybrides Arbeiten gewohnt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse