Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager/in (m/w/d) in Vollzeit!
Du bist passioniert, wenn es um Social Media geht und suchst eine Rolle, in der Du nicht nur Deine Fähigkeiten einsetzen, sondern auch stetig weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns im Herzen der Mainzer Altstadt, direkt am malerischen Rheinufer genau richtig.
Wir suchen einen Social Media Manager (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung, mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung und grundlegenden Kenntnissen der digitalen Kommunikation.
Werde jetzt Teil von loci und gestalte mit uns die digitale Zukunft!
Team- und Individualprovision
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Home-Office jederzeit nach der Einarbeitung möglich
Betriebliche Weiterbildung & Altersvorsorge
Regelmäßige Teamevents (Teamkochen, Teamsport, After-Work-Wine, uvm.)
Kaffee, Wasser, Süßigkeiten & Snacks gehen bei uns auf den Chef
Spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte
Bürohunde herzlich willkommen
Modernes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten
Remote Arbeiten jederzeit nach der Einarbeitung möglich
Regelmäßige Teamevents & gemeinsame Aktivitäten, Teamsport
Kaffee, Wasser, Süßigkeiten & Snacks gehen bei uns auf den Chef
Regelmäßige gemeinsame Mittagspausen mit Teamkochen
Spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte
Betriebliche Weiterbildung & Altersvorsorge
Team- und Individualprovision
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Eine attraktive Lage direkt am Rhein in der Mainzer Altstadt
Du bist Hauptansprechpartner/in unserer Kunden und zuständig für die Beratung sowie Betreuung
Du steuerst die Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Grafik und Kampagnen-Management,
Du bist verantwortlich für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle digitaler Projekte
Du betreust die Social Media Auftritte der Kunden und stimmst Social Media Redaktions- bzw. Kampagnenpläne sowie E-Mail-Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kollegen und Kolleginnen ab und setzt diese um
Du bereitest interne sowie externe Meetings, Präsentationen und Workshops vor und führst diese durch
Du kümmerst Dich um administrative Tätigkeiten u.a. Projektkontrolle, Erstellung von Upsale-Angeboten sowie Ausarbeitung und Nachverfolgung entsprechender Angebote
Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der loci mit
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung kombiniert mit 1-3 Jahren (Junior) oder mindestens 4 Jahren (Senior) Berufserfahrung
Du besitzt Kenntnisse grundlegender Digitaltechnologien und digitaler Kommunikation
Du arbeitest strukturiert und denkst analytisch und konzeptionell
Du kommunizierst auf Augenhöhe und lösungsorientiert
Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Programmen und gängigen Projektmanagement-Tools, z.B. Hootsuite, Facelift, u.v.m.
Social Media Plattformen, wie Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. sind dir nicht fremd
Du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englisch-Kenntnisse
Dann brauchen wir genau Dich!
Unser Ziel ist digitales Marketing, ohne dass unsere Kunden sich kümmern müssen. Als zentrale/r Ansprechpartner/in begleitest und berätst Du unsere Kunden mit Expertise. Gemeinsam mit Grafik und Kampagnen-Management steuerst Du die Projekte und sicherst ihren Erfolg. Social Media? Dein Metier! Du bist verantwortlich für die Abstimmung und Implementierung von Redaktionsplänen und Marketing-Kampagnen. Meetings, Präsentationen und Workshops liegen in Deiner Hand, genauso wie administrative Aufgaben, von Projektkontrolle bis Upsale-Angeboten.
Bei loci gestaltest Du nicht nur Projekte, sondern formst aktiv unsere Zukunft. Bist Du bereit, loci’s nächster Schritt zu sein?
Lockere Arbeitsatmosphäre, gemeinsame Pausen. Egal ob Werkstudent/in oder Angestellte/r im Team wird hier kein Unterschied gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Super. Viele Unternehmungen auch außerhalb der Arbeitszeiten. Während der Corona- und Homeoffice-Hochphase wurde ein Online-Stammtisch eingeführt. Pausen wurden auch zum gemeinsamen Pilates-Training oder Yoga genutzt.
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedliche Kund/innen mit unterschiedlichen Themen. Es können auch Wünsche geäußert werden, wenn Interesse an anderen Bereichen besteht.
Interessante Aufgaben