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Stellendetails zu: Lohnbuchhalter w/m/d

Lohnbuchhalter w/m/d

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Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Lohnbuchhalter w/m/d
BS Fischer GmbH
Vollzeit
Hannoverab 15.05.2024unbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: ab 22,00 € brutto/Std.Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

BS Fischer GmbH ist Ihr Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach-
und Führungskräften in der Region Hannover. Als inhabergeführtes Unternehmen
der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir für Sie auf konsequente
Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung Ihrer individuellen
Personaldienstleistung. Durch die 20 jährige Branchenerfahrung zeichnen wir uns
durch eine hohe Besetzungsgüte aus wodurch die Vermittlungsquote bei über 95%
liegt.

Unser Auftraggeber ist ein kommunales Unternehmen aus der Region Hannover. Es
ist ein Zusammenschluss von unterschiedlichen Einrichtungen aus dem sozialen
Leben in der Region und der Stadt. Folgende Position ist kurzfristig zu
besetzen:

Lohnbuchhalter w/m/d im öffentlichen Dienst

Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:

  • In Ihrer Position als Lohnbuchhalter w/m/d liegt der Schwerpunkt bei der
    Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Die Kommunikation mit den Krankenkassen sowie anderen öffentl.
    Einrichtungen gehört ebenfalls mit zum Arbeitsalltag.
  • Sie melden die Mitarbeiter*innen an und bearbeiten Veränderungsmitteilungen
    (z.B. Wohnortwechsel, Bankdaten etc.).
  • Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Bereich der Abrechnung
    inkl. Überstundenkonten und Urlaubsverwaltung.
  • Die Kontrolle und Korrektur von Gehaltsabrechnungen sind ein weiterer
    Bestandteil der Tätigkeit.

Das zeichnet Sie aus:

  • Wenn Sie neben einer kfm. Ausbildung bereits erste Erfolge in der
    Lohnabrechnung nachweisen können, sind dies die besten Voraussetzungen für die
    Tätigkeit.
  • Erste Kenntnisse in der Lohn- und. Gehaltsbuchhaltung bringen Sie mit.
  • Wenn Sie sich bereits in der öffentlichen Verwaltung auskennen ist dies von
    Vorteil, ein muss ist es aber nicht.
  • Erfahrungen im Bereich des Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und
    Steuerrecht sollten vorhanden sein.
  • Gute MS Office Kenntnisse sind für Sie genau so selbstverständlich wie der
    Umgang mit Menschen.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise wird von unserem Kunden gewünscht.

 

Was den Job für Sie interessant macht:

  • Sie werden natürlich gründlich und organisiert auf Ihre neue Aufgabe
    eingearbeitet.
  • Profitieren Sie von dem familiären Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns und auch für den Kunden genau so
    wichtig wie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Die Öffis halten genau vor der Tür, wenn Sie lieber den PKW nutzen auch
    kein Problem, Parkplätze sind vorhanden.
  • Sie kommen in den Genuss von Gleitzeit wo Sie Freitagmittag das Wochenende
    genießen können.
  • Die Stelle ist von der Arbeitszeit flexibel, sowohl Vollzeit als auch
    Teilzeit sind bei der Stelle möglich.
  • Die Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen,
    keine wechselnden Einsätze, Übernahme ist kurzfristig nach der Gremienfreigabe
    angedacht.
  • Standortverlegungen ins Ausland, Standortschließungen und auch Kurzarbeit
    sind Begriffe die unser Kunde nicht kennt. Wenn wir Ihr Interesse wecken
    konnten freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte