Servicetechniker für den Außendienst (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für Mecklenburg-Vorpommern (einschließlich Kiel und Berlin) sowie NRW (einschließlich Saarbrücken), Franken, Baden-Württemberg und Bayern:
Servicetechniker (m/w/d) für den Außendienst in den Segmenten Informations-/Telekommunikationstechnik bei Großkunden (OpenScape 4000)

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • Erbringung von Inbetriebsetzungsleistungen in technisch einwandfreier, wirtschaftlicher, kunden- und zeitgerechter Ausführung (Installation und Implementierung von Anwendungen/Plattformen, Überprüfung der Funktionalität)
  • planmäßige Ausführung von Service- und Wartungsarbeiten (inkl. Problemanalyse und Beseitigung von Störungen unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen)
  • Erarbeitung von Umgehungsmöglichkeiten/-Iösungen zur Beseitigung schwieriger Probleme und Einbringen in das Kundensystem
  • Einhalten und Einleiten definierter Eskalationswege-/stufen
  • Dokumentation der beim Kunden ausgeführten Leistungen, Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgabe
  • Bestellabwicklung von Ersatzteilen, Apparatur und Montagematerial
  • Führen von Kundengesprächen im Servicebereich
  • Weiterleiten von Hinweisen zu Geschäftsmöglichkeiten an den Vertrieb
  • Entgegennahme von Kundenwünschen und selbständiges Vermarkten von zusätzlichen Servicedienstleistungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Informationstechnik-, Netzwerktechnik- oder Telekommunikationsumfeld und idealerweise bereits Erfahrungen mit Produkten und Lösungen des Herstellers Siemens/Unify (z.B. OpenScape Business
    (OSBiz) einschl. angeschlossener Applikationen/HiPath
    3000 (H3K)/OS4K).
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in Netzwerk- und Routerinstallationen.
  • Auch als Quereinsteiger ohne abgeschlossene Fachausbildung sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie großes Interesse an den o.g. Techniksegmenten und der
    beschriebenen Tätigkeit mitrbingen sowie eine wissbegierige und aufgeschlossene Art.
  • Sie bringen eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit.
  • Service und Freundlichkeit sowie eine hohe Flexibilität stehen bei Ihnen ganz oben.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld im Außendienst.
  • Führerschein Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • betriebliche Altersversorgung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeit in einem jungen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, bei dem Teamgeist großgeschrieben wird.
  • zeitgemäße Arbeits- und Kommunikationsmittel
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an karriere@ecs-deutschland.de.

Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter +49 341 23073100 zur Verfügung.

Bewerber mit Behinderung werden bevorzugt berücksichtigt.