Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter Reporting im Fondsmanagement (m/w/d), Standor

Sachbearbeiter Reporting im Fondsmanagement (m/w/d), Standor

Kopfbereich

Arbeit
Bankkaufmann/-frau
Sachbearbeiter Reporting im Fondsmanagement (m/w/d), Standor
ZBI Fondsmanagement GmbH
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft für Investments und Wohnen.
Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Sachbearbeiter Reporting im Fondsmanagement (m/w/d), Standort Erlangen

Ihre Aufgaben:

Als Sachbearbeiter Reporting übernehmen Sie in der Abteilung Melde- und Berichtswesen unteranderem folgende Aufgaben:

  • Übernahme, Koordination und Kontrolle bei Ad hoc-, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen innerhalb aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften (Bankenstatistik, AIFMD-Reporting etc.)
  • Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds
  • Koordination der Jahres-/Halbjahresberichtserstellung offener Immobilienfonds
  • Übernahme, Koordination und Kontrolle von aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde
  • Führung sowie Weiterentwicklung des Meldekatalogs
  • Überwachung von Meldefristen und -terminen (z. B. Auslagerungen an externe Dienstleister)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B.Bankkaufmann, mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit SchwerpunktFinanzierung/Bankwesenoder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Banken / Immobilienfonds / Meldewesen oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Idealerweise Erfahrung im Reporting an Finanzaufsichten (BaFin)
  • GuteMS-Office Kenntnisse sowie Zahlen- und Prozessverständnis
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Mobiles Arbeiten
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm

Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungssystem.

Hinweis:
Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.

Arbeitsorte