Werkstudent IT-Support / User Helpdesk (m/w/d)

bei mailbox.org: ab sofort, Werkstudent, Berlin

mailbox.org für Privat- als auch für Geschäftskunden neue Maßstäbe in sicherer E-Mail-Kommunikation. Wir bauen mailbox.org mit Leidenschaft vom Nischen- zum Massenprovider auf, bei dem Sicherheit und Privatsphäre den höchsten Rang genießen. Aus Überzeugung für freie und sichere Kommunikation!

 

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team: Als Studierende*r mit gutem technischen Verständnis, unterstützt Du das Team bei der Beantwortung von Tickets, dem Erstellen von Prozessen und Dokumentationen sowie der Umsetzung neuer Ideen im Support.
  • Unsere Nutzer liegen Dir am Herzen: Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support), gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler – hauptsächlich per E-Mail, aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon.
  • Du kommunizierst gern: Du findest passende Lösungen und kommunizierst diese charmant. Auch bei parallelen Anfragen bleibst Du freundlich und geduldig.
  • Du liebst Abwechslung: Neben der Kundenkommunikation, arbeitest Du auch eng mit unseren Administratoren zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und interner IT.
  • Du hast 20 Stunden die Woche Zeit. In den Semesterferien auch gerne ein bisschen mehr.

Dein Profil

  • Du studierst: Du bist derzeit an einer deutschen Hochschule eingeschrieben.
  • Du bist IT-begeistert: Du verfügst über Erfahrung im IT-Support oder möchtest erste Erfahrungen sammeln. Von Vorteil sind Kenntnisse über Linux, Mailserver (Postfix, Dovecot) und Spamschutz.
  • Du bist kundenorientiert und organisiert: Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, freundlich und auch geduldig im Umgang mit unseren Kunden. Du zeigst Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen.
  • Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen.

 

Wir bieten Dir

  • Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden.
  • Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg.
  • Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt.
  • Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Studium und/oder Familie, z.B. durch einen gelebten Überstundenausgleich.
  • Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit.
  • Annehmlichkeiten: Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.


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Susanne Baldin

Personalentwicklung & HR

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