EHFM sucht Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Die EHF Marketing GmbH sucht zum 1. Juli 2023 einen Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Erfahrungen in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien auf verschiedenen Kanälen.

Am Standort Wien, Österreich, wird es dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Management die Aufgabe sein, Kommunikationsstrategien für die europäischen EHF Club Competitions (EHF Champions League, EHF European League und EHF European Cup für Männer und Frauen) zu entwickeln.

Aufgaben: Marketing. Content. Strategien.

  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien zur Steigerung von Reichweite über alle Kanäle
  • Entwicklung und Umsetzung eines detaillierten Content-Plans für ein konsistentes Storytelling über alle Kanäle
  • Durchführung von Medienkooperationen und Ausbau des Mediennetzwerks
  • Kreation neuer Content-Ideen und -Formate sowie die Implementierung neuer Technologien
  • Entwicklung von eventspezifischen Content-Strategien über alle Kanäle
  • Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit EHFM Key Accounts und der EHF-Medienabteilung
  • Monitoring und Analyse von Social-Media-Aktivitäten und digitalen Marketingkampagnen, um Insides für interne und externe Stakeholder zu generieren
  • Überwachung und Steuerung der Spieldatenerfassung der EHF-Wettbewerbe in enger Zusammenarbeit mit Clubs und externen Partnern

Kompetenzen: Kommunikation. Soziales. Management.

  • Starkes Interesse an internationalen Sportveranstaltungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und digitalen Arbeitsprozessen
  • Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise („Hands-on-Mentalität“)
  • Fähigkeit, ein Team in einem schnelllebigen und sich verändernden Umfeld zu führen
  • selbstständig zu arbeiten
  • Flexibilität, um zu Reisen und nach dem Zeitplan der EHF-Wettbewerbe zu arbeiten

Erfahrungen: Marketing. Kanäle. International.

  • 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing-Management-Position
  • Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachen
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Verwaltungs-, Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle Online- und Offline-Kanäle

Die Bewerbungen sind schriftlich in englischer Sprache mit einem aktuellen Lebenslauf einzureichen. Ein Teil des Recruiting-Prozesses wird ein dreitägiges Business Scouting im Rahmen des TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln sein. Die EHF Marketing GmbH bittet die Bewerber daher darum, vom 16. bis 18. Juni 2023 in Köln verfügbar zu sein.

(Stadionwelt, 23.05.2023)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Beschallungsunternehmen holt neuen Technical Director

dBTechnologies Deutschland setzt seine strategische Neuausrichtung fort und hat Jochen Gotzen zum Technical Director ernannt. Nach der Tätigkeit als Produktmanager / Application Engineer tritt er nun seine neue Position an. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Vorstand VSSA, Führungsebene FCK, Geschäftsführer BVB. mehr

Karriere / Personal

VSSA wählt neuen Vorstand

Der Verein Schweizer Stadion- und Arenabetreiber (VSSA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach Abtritt des Gründungspräsidenten, Felix Frei, wird ab sofort Philipp Musshafen, CEO der AG Hallenstadion, die Geschicke des Vereins leiten. mehr