Stellenangebot

Junior Division Project Procurement Manager / Projekteinkäufer (m/w/d)

Ort / Region Göppingen
Projektnummer

Unser Kunde ist ein global erfolgreiches Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensystemen. Als weltweiter Technologieführer in der Umformtechnik liefert das
Unternehmen innovative Pressen- und Automationslösungen, Werkzeuge, Prozess-Know-how und erstklassigen Service. Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringt das Unternehmen Teile für die Industrie in Form und legt damit Spuren auf der ganzen Welt.
Innovative Produkte in herausragender Qualität und eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung machen das Unternehmen einzigartig. Das Unternehmen hat ca. 5.500 Mitarbeiter und ist weltweit vertreten. Deutschlandweit gibt es 8 Niederlassungen und das Headquarter befindet sich in Göppingen.

Um das Team zu verstärken haben wir aktuell zu besetzen die Position des

Junior Division Project Procurement Manager / Projekteinkäufer (m/w/d)



Ihre Aufgaben:
Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung von Produktkostenreduzierungen zur Maximierung der Profitabilität der Produkte in dem zugewiesenen Geschäftsbereich sowie die Optimierung von Prozessabläufen zwischen Beschaffung und Geschäftsbereich. Zudem binden Sie frühzeitig Einkaufskompetenzen im Produkt und Projektentstehungsprozess der Division zur Gewährleistung der kostengünstigen und termingerechten Materialanlieferung ein.In Ihren Verantwortungsbereich fällt ebenso die Koordinierung der gesamten Projektaktivität Beschaffung im GeschäftsbereichBattery / E-Mobility  mit dem Fokus auf Projekterfolg in Bezug auf Materialkosten, Qualität und Liefertermin. Sie führen ebenfalls selbstständig Beschaffungsvorgänge für Gewerke inkl. Ausschreibung und Vertragsgestaltung durch sowie die reibungslose und kundenorientierte funktionsübergreifende Kommunikation. Dazu gehört ebenfalls die Einleitung und Verfolgung von notwendigen Lieferantenmaßnahmen

Ihre Qualifikation:
Mit bringen Sie für diese Position ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Qualifikation und verfügen über erste Berufserfahrung im Einkauf.Sie überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Vertragsgestaltungskompetenz sowie strategisches, strukturiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Englisch. Durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität tragen Sie zu einer erfolgreichen Unternehmenskultur bei

Benefits:
Das Unternehmen legt besonderen Wert auf eine „WohlfühlKultur“. So werden neben der beruflichen Tätigkeit viele weitere Benefits wie z. B. VWL-Zuschuss, Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Jobrad, Teamevents, Kantine und hybrides Arbeiten angeboten.
Das Gehalt wird individuell ausgehandelt und basiert auf Qualifikation und Erfahrungen. Der Rahmen liegt zwischen 60 –70 TEURO pro Jahr

Ansprechpartner

Nicole Pigulla, Mail schreiben! Nicole Pigulla Chat on WhatsApp