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Stellendetails zu: HR Expert*in (w/m/d) für externe Personalressourcen - in Teilzeit (20 Std./Woche)

HR Expert*in (w/m/d) für externe Personalressourcen - in Teilzeit (20 Std./Woche)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
HR Expert*in (w/m/d) für externe Personalressourcen - in Teilzeit (20 Std./Woche)
Siemens AG
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?
Werden Sie Teil unseres globalen Teams als HR Expert*in (w/m/d) für externe Personalressourcen, um als Ansprechpartner für unsere internen und externen Partner die externen Personalressourcen rechtskonform  sicherzustellen und zu betreuen.
Wählen Sie den besten Ort für Ihre Arbeit - im Rahmen dieser Stelle ist es in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft möglich, bis zu einem durchschnittlichen Volumen von 60% der jeweiligen Arbeitszeit mobil (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie stellen durch Ihre Expertise sicher, dass in unserem Unternehmen die Fremdfirmeneinsätze über  Zeitarbeit, Werk- oder Dienstvertrage sowie in Form von freier Mitarbeit  rechtskonform abgewickelt werden.
  • Um die entsprechenden gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, setzen Sie selbständig Regelwerke auf, gestalten Prozesse, begleiten Projekte mit Fremdfirmenbezug, und halten Schulungen zum Einsatz fremder Ressourcen.
  • Zudem sind Sie Ansprechpartner*in zu allen Fragestellungen des Fremdfirmeneinsatzes und bilden die Schnittstellen zu internen Fachabteilungen
  • Insbesondere werden Sie zentral den Einsatz von freien Mitarbeitenden verantworten und verwalten, arbeitsrechtliche Statusprüfungen vornehmen und Verträge erstellen.
  • Zusätzlich sind Sie für den gesetzeskonformen Verleih von Mitarbeitenden zuständig, wobei Sie die dafür notwendigen Maßnahmen generieren und im Unternehmen implementieren.
  • Darüber hinaus beraten Sie Führungskräfte, Projektleiter und sonstige Bedarfsträger bei der Beschaffung und Umsetzung von Dienstleistungen auf Werk- oder Dienstvertragsbasis

Ihre Qualifikationen und Erfahrung:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben langjährige Erfahrung in der Anwendung der relevanten Gesetze und in der Gestaltung von Verträgen
  • Sie bringen langjährige Erfahrung bei der Bewertung von Fremdfirmeneinsätzen mit und über grundlegende Kenntnisse der entsprechenden Vertragstypen verfügen, insbesondere in der Arbeitnehmerüberlassung sowie in den Schuldverhältnissen des Werk- und Dienstvertrages
  • Sie haben zudem Erfahrung in der Gestaltung und Etablierung von Prozessen und Regelwerken

Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

  • Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen auch in kritischen Gesprächssituationen bringen Sie mit
  • Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Es sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und übernehmen gerne Verantwortung
  • Sie bringen gute Präsentationskenntnisse mit und haben Erfahrung in der Vermittlung von Schulungsinhalten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Programmen bringen Sie mit und es fällt Ihnen leicht sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten

Unser globales Team:
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 69.500 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.

Unsere Kultur:
Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter  https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung.
Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Kontaktperson dieser Stellenausschreibung  ist  Klaus Kouril.
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