Stellenangebot: IT-Mitarbeiter im Support und Helpdesk (m/w/d) für den Standort Dresden
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Serviceleistungen im Bereich IT-Support, Rollout und IT-Administration auf Basis der Microsoft-Systemplattform.
Deine Aufgaben:
- Umsetzung und Implementierung von EDV-Systemtechnik beim Kunden vor Ort
- Installation von Microsoft Client- und Serversystemen
- Administration und Pflege bestehender IT-Infrastrukturen
- Kundensupport via Telefon, Mail, vor Ort
- Abarbeitung von Helpdesk-Tickets
- Erstellung von Netzwerk-Dokumentationen
Deine Profil - Hardskills:
- Studium an der Uni, BA oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikationen
- Fachkompetenz im Bereich Netzwerk-, Server- und Systemlösungen
- Kenntnisse im Bereich Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, IT-Sicherheit
- praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft-Betriebs- und -Serversysteme zwingend erforderlich
Deine Profil - Softskills:
- Kompetenz im Umgang mit Kunden und dienstleistungsorientiertes Verhalten
- strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- engagiertes und selbstständiges Arbeiten im Team
- Führerschein Klasse B
Feelgood & Work-Life-Balance:
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- individuelle und kurzfristige Urlaubsplanung
- gemeinsame und regelmäßige Team- und Sport-Events
- flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Homeoffice
- kostenfreie Tee- und Kaffee-Versorgung
- Come-as-you-are: Sei du selbst und bring dich in unser Team ein.
Büroausstattung & Technik:
- zentrumsnahes Dachgeschoss-Office mit Klimaanlage
- moderne Arbeitsplatzausstattung und technisches Equipment
- branchenspezifische Unternehmenssoftware und Ticket-System für HelpDesk
- Umsetzung von IT-Lösungen mit namhaften Hard- und Software-Partnern
- Realisierung der IT-Projekte nach Best-Practice-Methoden
Gehalt & Benefits:
- attraktive fixe Vergütung inkl. regelmäßiger Gehaltsanpassungen
- leistungsgerechte Entlohnung mit variablem Bonus-System
- private Nutzung der persönlichen Technik (Laptop, Smartphone)
- verschiedene Gehaltsbausteine (Übernahme der KiTa-Gebühren, Tankgutschein, Jobticket, etc.)
- Firmenwagen mit privater Nutzung
- regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen sowie Qualifizierung in den neuesten Technologien
Teamplay & Kommunikation:
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- gut funktionierendes Team mit hochqualifizierten und hilfsbereiten Kollegen
- Raum und Platz für eigene Ideen und Verbesserungen