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Stellendetails zu: KFZ Serviceberater/Service-Verkäufer/Meister (m/w/d)

KFZ Serviceberater/Service-Verkäufer/Meister (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kraftfahrzeugtechnikermeister/in
KFZ Serviceberater/Service-Verkäufer/Meister (m/w/d)
Heinrich Stumpf GmbH Autohaus
Vollzeit
Heppenheim (Bergstraße)ab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Nach Vereinbarung

Autohaus Stumpf - Zum Glück
Ihr Opel – Mazda Experte an der Bergstraße in Heppenheim, Bensheim, Hemsbach, Lorsch und Odenwald von Fürth bis ins Lautertal.

Vertrauen und Persönlichkeit sind Begriffe, die im Autohaus Stumpf eine besondere Rolle spielen. Bereits seit vier Generationen trägt das Familienunternehmen den Namen Stumpf und steht unter der Führung der Familie.

In unserem Autohaus erwarten Sie Top Angebote, ein kompetenter und zuverlässiger Kundendienst und eine persönliche Atmosphäre.

Über 40 Mitarbeiter kümmern sich um Technik, Verkauf und Verwaltung. Mehr als 150 Neufahrzeuge, Vorführ- und Gebrauchtwagen stehen zur Auswahl.

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen

  • Serviceberater/Service-Verkäufer/Meister (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation in der Fahrzeugtechnik
  • Zusatzqualifikation als „Zertifizierter Serviceberater“
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Kenntnisse der üblichen IT-Anwendungen wie z.B. DMS, CRM, MS-Office, Internet
  • IT-Anwendung der händlerspezifischen Programme
  • IT-Anwendung der herstellerspezifischen Programme (Tester)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenprobleme schnell, zuverlässig und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit lösen
  • Verantwortlich für die Fahrzeugannahme, Auftragserstellung, Terminabstimmung und Einleitung der Aktivitäten
  • Probefahrten zur Schadenfeststellung und Diagnose durchführen und unverzügliche Mängelbeseitigung veranlassen
  • Bereitstellung und Übergabe von Ersatzfahrzeugen (nur Reservierungen vornehmen, Rest macht die Rent Abteilung.)
  • Erläuterung der Kundenrechnung bei Abholung oder vorab telefonisch
  • Fahrzeugübergabe an Kunden und Nachbetreuung
  • Planung und Disposition interner Aufträge wie Kundenaufträge und der erforderlichen Teile
  • Direktannahme am Fahrzeug im Beisein des Kunden mit gemeinsamer Fahrzeugdurchsicht und qualifizierter Serviceberatung
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Zusatz-Verkauf von Teilen, Zubehör, Reifen, Öl und Garantien durch intensive Kundenberatung nach festgelegten Umsatzzielen
  • Erstellung von Werkstattaufträgen (Extern, Intern, Garantie) und Überprüfung der Durchführbarkeit des Werkstattauftrages unter Berücksichtigung von Gewährleistung/Kulanz/Garantie und besonderen Dienstleistungsangeboten im Servicebereich
  • Bearbeitung der Kundenanfragen, Kundenbeanstandungen und Kundenreklamationen in Absprache mit dem Serviceleiter/Werkstattleiter
  • Koordination von Serviceterminen
  • Prüfung der Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit, Serviceheft, Zulassungsdokumente, Servicekarte bei Leasingfahrzeugen
  • Sicherstellung der Ersatzteilbeschaffung
  • Fahrzeug-Übergabe an den Kunden
  • Kontrolle der offenen Werkstattaufträge und Sicherstellung der direkten Abrechnung
  • Koordination von Abschlepp- und Hol- und Bring-Diensten
  • Ständige Kontrolle und Pflege der Stammdaten zum Kunden und Fahrzeug
  • Umsetzung von saisonalen Aktionen zur Steigerung der Werkstattauslastung in Absprache mit dem Serviceleiter/Werkstattleiter.
  • Festlegung von Fest- und Angebotspreisen in Abstimmung mit Lagerleitung, Werkstattleitung und Serviceleitung
  • Sicherstellung der Freihaltung von Kundenparkplätzen
  • Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung im Betrieb

Interesse? Dann bewerben Sie sich umgehend schriftlich (per Post oder E-Mail) bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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