Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Buchhaltungsfachkraft/ Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Buchhaltungsfachkraft/ Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalsachbearbeiter/in
Buchhaltungsfachkraft/ Personalsachbearbeitung (m/w/d)
PLAMA Plastik-Maschinen GmbH
Vollzeit
Haan, Rheinlandab sofortbefristet für 12 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation

Wir sind seit über vier Jahrzehnten ein Vertriebs- und Servicepartner für gebrauchte, kunststoffverarbeitende Maschinen mit Sitz in Haan. Unseren Ruf als Europas Nummer 1 auf diesem Gebiet haben wir unserer Zuverlässigkeit und der Kompetenz unserer Mitarbeiter zu verdanken, die die Maschinen nicht nur verkaufen, sondern auch umbauen und modernisieren können.

Zusätzlich haben wir uns in den vergangenen 15 Jahren verstärkt auf die Produktion von PET-Preforms für die deutsche Getränkeindustrie spezialisiert. Mit unseren modernen Fertigungsanlagen sind wir darauf ausgerichtet, Preforms für verschiedene PET-Flaschen zu produzieren.
Für unsere Verwaltung suchen wir eine/n engagierte/n kfm. Mitarbeiter/in (m/w/d) mit dem Schwer-punkt Buchhaltung.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wenn Sie sich eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können, dann würden wir uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung freuen.
e-mail: bewerbung(at)plama.de

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.plama-pet.de / www.plama.de
Anschrift: PLAMA Plastik-Maschinen GmbH, Bergische Str. 15, 42781 Haan
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Arbeitszeiten:
 Montag bis Freitag
Leistungen:
 Flexible Arbeitszeiten
 Kostenlose Getränke
 Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
 Urlaubsgeld
 Weihnachtsgeld

Ausbildung:
 Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
 Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
 Rechnungswesen: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort

Ihr Aufgabengebiet:
 Abwicklung anfallender buchhalterischer Tätigkeiten
 Abstimmungsarbeiten im Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbereich und selbstständige
Klärung von Abweichungen
 Lieferanten- und Kundenstammdatenpflege
 Kommunikation mit Steuerberatern
 Überprüfung von Eingangsrechnungen
 Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. des Mahnwesens
 Personaladministration und Vorbereitung für die Lohn-/ Gehaltsabrechnung
 Führung von Zeitkonten
 Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse rund um die Buchhaltung, auch im Hinblick
auf die Einführung der digitalen Buchführung

Was Sie mitbringen sollten:
 Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
 Gute MS-Office-Kenntnisse
 Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
 Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Kompetenz
 Kenntnisse in der Bilanzierung wären wünschenswert
 Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
 Wissbegierigkeit und Blick über den Tellerrand / Bereitschaft, sich in neue Themen und Software
„reinzufuchsen“

Arbeitsorte