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Stellendetails zu: Buchhaltungsfachkraft/ Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Buchhaltungsfachkraft/ Personalsachbearbeitung (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Wir sind seit über vier Jahrzehnten ein Vertriebs- und Servicepartner für gebrauchte, kunststoffverarbeitende Maschinen mit Sitz in Haan. Unseren Ruf als Europas Nummer 1 auf diesem Gebiet haben wir unserer Zuverlässigkeit und der Kompetenz unserer Mitarbeiter zu verdanken, die die Maschinen nicht nur verkaufen, sondern auch umbauen und modernisieren können.
Zusätzlich haben wir uns in den vergangenen 15 Jahren verstärkt auf die Produktion von PET-Preforms für die deutsche Getränkeindustrie spezialisiert. Mit unseren modernen Fertigungsanlagen sind wir darauf ausgerichtet, Preforms für verschiedene PET-Flaschen zu produzieren.
Für unsere Verwaltung suchen wir eine/n engagierte/n kfm. Mitarbeiter/in (m/w/d) mit dem Schwer-punkt Buchhaltung.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wenn Sie sich eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können, dann würden wir uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung freuen.
e-mail: bewerbung(at)plama.de
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.plama-pet.de / www.plama.de
Anschrift: PLAMA Plastik-Maschinen GmbH, Bergische Str. 15, 42781 Haan
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Leistungen:
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Ausbildung:
Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Rechnungswesen: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Ihr Aufgabengebiet:
Abwicklung anfallender buchhalterischer Tätigkeiten
Abstimmungsarbeiten im Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbereich und selbstständige
Klärung von Abweichungen
Lieferanten- und Kundenstammdatenpflege
Kommunikation mit Steuerberatern
Überprüfung von Eingangsrechnungen
Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. des Mahnwesens
Personaladministration und Vorbereitung für die Lohn-/ Gehaltsabrechnung
Führung von Zeitkonten
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse rund um die Buchhaltung, auch im Hinblick
auf die Einführung der digitalen Buchführung
Was Sie mitbringen sollten:
Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
Gute MS-Office-Kenntnisse
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Kompetenz
Kenntnisse in der Bilanzierung wären wünschenswert
Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
Wissbegierigkeit und Blick über den Tellerrand / Bereitschaft, sich in neue Themen und Software
„reinzufuchsen“