Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Metall- und Kunststofftechnik

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Metall- und Kunststofftechnik

Kopfbereich

Ausbildung
Maschinen- und Anlagenführer/in - Metall-, Kunststofftechnik
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Metall- und Kunststofftechnik
Simon GmbH
Vollzeit
Sersheimab 02.09.2024Heute

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Die Simon GmbH gilt seit über 55 Jahren als erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Blechbearbeitung und Pulverbeschichtung. Unsere Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Herstellung von Blechteilen und Blechbaugruppen, sowie der Umformtechnik, dem Laserschneiden, dem CNC Stanzen und der Fertigung von Schweißbaugruppen, macht uns zu einem attraktiven Fertigungsbetrieb.

Im Streben darin Zukunft erfolgreich zu gestalten, bilden wir im technischen Bereich junge Menschen aus um ihnen auch nach der Ausbildung die Möglichkeit zur weiteren Entwicklung in unserem Unternehmen zu geben.

Für das Ausbildungsjahr 2024 stellen wir motivierte junge Menschen als Auszubildende zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ein.

Beschreibung:
In den zwei Ausbildungsjahren hast Du die Möglichkeit deine Fähigkeiten im Einrichten, Rüsten und Bedienen von Maschinen und Anlagen zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der spannenden Welt der Blech- und Metalltechnik.

Dein Profil:
Du
..hast einen qualifizierten Abschluss der Mittelschule
..zeigst Detailtreue und Sorgfältigkeit
..hast gute Noten im Fach Mathematik
..bist ein zuverlässiger und pflichtbewusster Teamplayer

Ausbildungsdauer 2 Jahre
Berufsschule: Berufliches Schulzentrum Im Fischerpfad Bietigheim-Bissingen

Das bieten wir

• Wir bilden aus, um optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein. Ziel ist die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung
• Unser umfangreiches Produktportfolio ermöglichen vielseitige, herausfordernde und spannende Tätigkeitsfelder
• Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
• Jobrad

Wenn Du Dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung interessierst und für ein zukunftsorientiertes, Unternehmen tätig sein möchtest, dann schicke uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Gerne kannst Du Dich bei Fragen auch persönlich mit uns in Verbindung setzen.

Marc Sladkowski
Tel.: 07042 815036
jobs@simon-blechbearbeitung.de

Arbeitsorte