Ihre Aufgaben:
- Führung und individuelle Weiterentwicklung des Einkaufsteams mit 2 Mitarbeitenden
- direkte Berichtslinie zur Bereichsleitung Supply Chain
- Global Sourcing sowie Lieferantenqualifizierung, -auswahl und -entwicklung für die Beschaffung von direktem sowie indirektem Einkaufsmaterial
- Entwicklung und Implementierung innovativer Einkaufsstrategien sowie Durchführung von Marktanalysen zur Sicherstellung und Optimierung der Materialversorgung
- Verhandlung von Verträgen zum Einkauf von individuellen Spezialprodukten auf internationaler Ebene, mit Fokus auf Kosteneffizienz und Qualität
- Weiterentwicklung und Pflege eines effizienten Berichtwesens zur transparenten Kommunikation von Einkaufsleistungen und -kennzahlen
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
- Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Monopollieferanten und/oder im Bereich der Lebensmittelverpackungen
- Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine analytische Denkweise
- Hervorragendes Zahlenverständnis gepaart mit einem klaren Preis- und Kostenfokus sowie einem empathischen und überzeugenden Auftreten
- Konfliktsituationen sehen Sie als Herausforderung, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen
- Sie schauen über den Tellerrand hinaus und erkennen schnell vorhandene Potenziale
- Sicherer Umgang mit einem ERP-System und sehr gute Kenntnisse in MS-Office
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Ein spannendes Aufgabenfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten
- Hoher Grad an Selbstständigkeit
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
- Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits, wie z.B. E-Bike-Leasing, Firmenevents, kostenlose E-Ladesäulen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Entdecken Sie auf unserer Karriereseite weitere Benefits von Meyer Seals.