Agria ist Europas führende Tierversicherung mit über 130 Jahren Erfahrung. Wir verfügen über eine breite Palette von Versicherungsprodukten für Pferde, Hunde, Katzen und andere Kleintiere. Unsere Mission ist es, in enger Zusammenarbeit mit führenden Tierhalterorganisationen und Tierärzten, Sicherheit und Geborgenheit für Tiere und Menschen zu schaffen. Sie sind selbst Haustierbesitzer und haben Spaß am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig!

Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort am Standort Düsseldorf eine/n Experte Schadenmanagement / Claims Handler* (m/w/d)

Wir bieten:

  • attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten, ehrgeizigen Team
  • komfortables Vergütungspaket (Fixgehalt)
  • moderne Arbeitsausstattung

Ihre Aufgaben:

  • umfassende und eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen, enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice
  • Kooperation mit den Kollegen der internationalen Muttergesellschaft im Rahmen einer reibungslosen Schaden-Abwicklung
  • Interpretation von medizinischen Unterlagen und Geschäftsbedingungen
  • Übersicht über Zahlungsflüsse und Bearbeitung von Zahlungsverkehrsvorgängen
  • Qualitätskontrolle und Berichterstattung
  • Attestierung von Schadenzahlungen
  • Kontakt zu Kliniken, Mitwirkung an der Erstellung von Prozessvereinbarungen für eine schlanke Schadenabwicklung
  • Einbindung in überregionale Projekte auf Gesamthausebene
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen im Schadenbereich

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann/-frau bzw. -fachwirt:in
  • belastbare (veterinär)medizinische Erfahrung (Tierarzt/-ärztin, Tierarzthelfer/in, Praxiserfahrung in der Schadenabwicklung in diesem Kontext)
  • Kenntnisse in der Welt der Versicherungen, Umgang mit Geschäftsbedingungen und gesetzlichen Bestimmungen
  • hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • analytische und überlegte Handlungsweise; schnelle und korrekte Annahmen treffen können, um auf dieser Basis solide Entscheidungen zu treffen
  • Sinn für Kundenservice und wertschätzende Kommunikation
  • Förderer einer partnerschaftlichen Feedbackkultur
  • hohes Maß an Koordinationsvermögen, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas
  • verhandlungssichere Versicherungs-/ Business- Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@agriatierversicherung.de

 

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet.