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Stellendetails zu: Verwaltungsfachangestellte/r - Kirchenverwalt. -kath. Kirche

Verwaltungsfachangestellte/r - Kirchenverwalt. -kath. Kirche

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Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kirchenverwalt. -kath. Kirche
Verwaltungsfachangestellte/r - Kirchenverwalt. -kath. Kirche
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Lüneburgab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Das Kirchenkreisamt Lüneburg sucht zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Liegenschaften (m/w/d) in unbefristeter Tätigkeit mit einem Umfang von aktuell 19,25 Wochenstunden.

Das Kirchenkreisamt Lüneburg ist eine kirchliche Verwaltungsstelle für 27 Kirchengemeinden, 1 Gesamtkirchengemeinde, verschiedene Einrichtungen im Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg sowie für den Kindertagesstättenverband.

Der Fachbereich Liegenschaften ist für die Verwaltungstätigkeiten im Bereich Grundstücke und Gebäude zuständig.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
• Begleitung bei der Vergabe von Dienstwohnungen und deren Verwaltung
• Abwicklung von Vermietungen für gewerbliche Zwecke und Wohnzwecke
• Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Nutzungsverträgen
• Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten für Dienstwohnungen, Mietwohnungen und gemischt genutzte Gebäude
• Bearbeitung eingehender Rechnungen für Heiz- und Nebenkosten
• Abstimmungen und Korrekturen mit der Finanzabteilung
• Beratung von Haupt- und Ehrenamtlichen sowie Mietern (persönlich/telefonisch)

Wir wünschen uns von Ihnen:
• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung, gerne im kirchlichen oder öffentlichen Dienst
• Organisationsvermögen, Eigeninitiative, hohes Engagement und eine selbständige,
ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
• Sozial- und Verhandlungskompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit, verbindliches und freundliches Auftreten
• gute Belastbarkeit und Flexibilität
• Bereitschaft und Fähigkeit, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten
• wünschenswert wären praktische oder theoretische Kenntnisse in doppischer Buchführung (Erfahrungen
im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV / „newsystem kirche/kommunal“ sind von Vorteil)
• sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel

Wir bieten Ihnen:
• eine tarifgerechte Eingruppierung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L)
• eine betriebliche Altersvorsorge
• die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse der Abteilung mitzugestalten
• eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen der geltenden Gleitzeitregelung
• die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, z.B. durch alternierende
Telearbeit, 4-Tage-Woche

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet. Das Büro ist nicht barrierefrei zu erreichen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Amtsleiterin Frau Dibbern (Tel.-Nr. 04131/2077-12) oder der stellvertretende Amtsleiter Herr König (Tel.: 04131/2077-20) zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 01.01.2024 an das Kirchenkreisamt Lüneburg, z. Hd. Frau Dibbern, Schießgrabenstraße 10, 21335 Lüneburg oder an kka.lueneburg@evlka.de.

Arbeitsorte