Zum Inhalt springen

Kaufmännischer Leiter

  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

Jobbeschreibung

Die City 1 Group steht als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. € seit über 30 Jahren für erfolgreiches Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft im Rhein-Main-Gebiet. Hochwertige Wohnanlagen und Reihenhäuser in zeitloser Architektur sind hierbei unser langjähriges Markenzeichen.

Ein Team von rund 60 Mitarbeiter/innen bildet das Rückgrat dieser Erfolgsgeschichte. Ein Team, bestehend aus echten Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen.

Uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne mit seinen Talenten einbringen kann und dafür Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie unsere Leidenschaft für Wohnen mit Qualität und Anspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Bauherrenvertreter (m/w/d)


in der Projektentwicklung und Wohnungswirtschaft

WAS SIE ERWARTET

  • Sie übernehmen die vollständige Führung und Verantwortung für die Umsetzung unserer Immobilienprojekte (Neubau & Sanierung) von der ersten Idee, der Planung bis zur Finanzierung und dem Verkauf und berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Steuerung von Planungs- und Projektteams und Sicherstellung der Schnittstelle zur Technischen Projektentwicklung
  • Sie planen neue Projekte, verfolgen diese über alle Phasen der Entwicklung und Realisierung und stellen Soll-Ist-Abweichungen fest
  • Sie übernehmen alle kaufmännischen Themen der laufenden Projekte, wie Budgetplanung und -steuerung, termingerechtes Projektreporting und -controlling, in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Sie beteiligen sich bei Vertrags- und Vergabeprozessen und begleiten rechtliche Prozesse
  • Sie managen laufende Projektfinanzierungen und Bürgschaften Ihrer Projekte
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der finanziellen Steuerung der Projekte, Erarbeitung und Überwachung von Finanzkennzahlen im Bereich Immobilien-Controlling
  • Sie verantworten die Kostenverfolgung und Liquiditätsplanung in Abstimmung mit dem verantwortlichen technischen Leiter und der Geschäftsführung
  • Sie verantworten die Vertriebsprozesse unter Einbeziehung des internen Vertriebs
  • Sie verantworten die Verhandlung, Erstellung und Abwicklung von Kauf-, Verkaufs- und Mietverträgen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Produkt-Marktsegmenten, Finanzierungsinstrumenten und dem Geschäftsmodell Projektentwicklung als Ganzes
  • Sie sind Schnittstelle zur Bauabteilung, Asset Management, Vertrieb sowie externen Geschäftspartnern

WAS WIR BIETEN

  • Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung
  • Es erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Sie erwartet ein modernes Neubau-Büro, aktuellste Ausstattung und ein sicherer Arbeitsplatz
  • Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren
  • Dienstwagen, Mobiltelefon und Laptop - auch für die private Nutzung
  • Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung
  • Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Lage mit guter Infrastruktur

Stellenanforderungen

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick, Gestaltungswillen, sicherem Auftreten, Zuverlässigkeit und Empathie
  • Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder ein immobilienwirtschaftliches Studium
  • Sie arbeiten zielgerichtet, ergebnis- und sehr qualitätsorientiert und verstehen sich als Problemlöser, der sich auch gerne mit komplexen Fragestellungen beschäftigt
  • Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und sind IT-affin
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, idealerweise bei Projektentwicklungsgesellschaften und können entsprechende Projekterfolge vorweisen
  • Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragsrecht
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Dynamik und Teamgeist zeichnen Sie aus
  • Sie können auf ein umfangreiches Netzwerk in der Immobilienwirtschaft zurückgreifen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Friedhofstraße, Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
  • Friedhofstraße, Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

Wir setzen Maßstäbe - auch in Sachen Karriere

Vassilios Farmakis, CEO

Wollen Sie das Wohnen auch zu Erlebnis machen?

Dann entscheiden Sie sich für unser Team.

Architekt (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Bauleiter / Bauingenieur – Bestandssanierung (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Controller - Analyst (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Hausmeister (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Kaufmännischer Leiter
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Projektentwickler (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Projektsteuerer / Projektmanager (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Werkstudent / Praktikant (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland