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Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik sichert uns weiter die Mobilität der Zukunft zu verbinden. Auch das Thema Nachhaltigkeit stellt für uns keine Herausforderung dar.


Wir suchen für unsere Abteilung Controlling am Standort Pirna eine/n

Junior Controller/Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Ihre zukünftige Rolle

  • Erstellung von verschiedenen Tages- und Monatsberichten sowie Forecasts nach Anforderung
  • Mit Hilfe der Management-Reportingsystemen Erstellung von internen Berichten
  • Kosten- und Erfolgscontrolling für einzelne Gruppengesellschaften sowie Unterstützung bei der Erstellung der Geschäftsplanung
  • Analyse von Soll-Ist-Vergleichen gegebenenfalls Mitarbeit bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung
  • Analyse und Ableitung von Maßnahmen zur Ertragsoptimierung
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Deckungsbeitragsrechnungen und Kontrolle von Kalkulationen
  • Kostenstellenrechnung, Erstellung des BAB und der Kalkulationsschemen
  • Realisierung von Bestandsbewertungen und Bestandskontrollen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung effektiver Controllingstandards zum Ausbau des internen Controlling Systems
  • Weiterentwicklung des Kennzahlensystems

Ihr individuelles Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Finanzcontrollings und der Finanzbuchhaltung
  • Sichere Anwendung gängigen Office-Programmen, hinsichtlich Datenerfassung/ Datenverwaltung, Diagrammdarstellung
  • Idealerweise Kenntnisse mit Buchhaltungsprogrammen, Cognos und Corporate Planner
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere vielfältigen Benefits

  • Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Vergütung mit Leistungszulage
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre
  • Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen
  • Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents
  • Bike-Leasing über JobRad
  • Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Jederzeit freie Getränke

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Sende (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 1145

Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über jobs@fepz.de bewerben. Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung.

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