Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter/in im Service/Hauswirtschafter/in (m/w/d) gesucht!
Mitarbeiter/in im Service/Hauswirtschafter/in (m/w/d) gesucht!
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
In 116 Einrichtungen bieten sie 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Hauswirtschafter/in in Meerane.
Ihre Aufgabengebiete
• Verantwortung für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Wohn- und Aufenthaltsbereich
• Ordnung in den Bewohnerzimmern (Betten machen, schmutzige Wäsche und Kleidung wegräumen. frische Wäsche bereitstellen)
• bei Bedarf Mithilfe bei der Vorbereitung und Anrichten der Mahlzeiten sowie Darreichen der Getränke
• Ein- und Abdecken der Tische auf den Wohnbereichen
• Speisen- und Geschirrtransfer sowie Wäschetransfer und Wäschepflege
• Grünpflanzen- und Blumenpflege sowie Unterstützung bei der Ausgestaltung der Wohnbereiche
• Reinigung der textilen Raumausstattung
• Tür- und Glasreinigung im Innenbereich
• Fachgerechte Abfallentsorgung
• Hol- und Bringdienst für Bewohner
Ihr fachliches und persönliches Profil
Berufliche Erfahrungen als Servicekraft oder Hostess im Hotel- und Gaststättengewerbe oder einer vergleichbaren Einrichtung oder Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Hauswirtschaft, Servicekraft o.ä. bzw. gute Fachkenntnisse im hauswirtschaftlichen bzw. serviceorientierten Bereich
• Positive Haltung gegenüber kranken, behinderten und alten Menschen
• Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
• Kenntnis und Umsetzung der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der HACCP – Vorschriften
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit
• Konflikt-, Kritik- und Teamfähigkeit
• Engagement und Belastbarkeit
• Identifizierung mit dem Leitbild des Unternehmens
Wir bieten
• Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Individuelle Einarbeitung
• Systematisches Qualitätsmanagement
• Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote innerhalb der Arbeitszeit
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.