Media Planer (m/w/d) // Vollzeit / Teilzeit / Remote

Medien-Enthusiastinnen (m/w/d) und Planungstalente (m/w/d), jetzt aufgepasst: Unser Kunde sucht dich, um sein Media Team zu bereichern. Du verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung im Bereich Mediaplanung, hast erste Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen gesammelt und Kundenprojekte eigenständig geleitet? Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere machen und zusammen mit einem Team die Mediastrategien von mittleren und großen Kund*innen gestalten? 

Die Leistungsbereiche der Agenturgruppe erstrecken sich von der strategischen Planung und der Konzeption/Kreation/Realisation von Maßnahmen in crossmedialen und crossdigitalen Kommunikationsfeldern über Mediaplanung- und Umsetzung, Kinder- und Jugendmarketing bis hin zu Maßnahmen des Live-Marketings.


Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.


Das erwartet Dich:

  • Innerhalb des Mediateams leitest du Kundenprojekte eigenständig und bist zentrale Ansprechperson für mittlere bis großen Kund*innen in allen Fragen der crossmedialen Kampagnenplanung.
  • Da die Agentur mehr als nur Media kann, setzt du integrierte Kommunikationskonzepte mit Spezialisten aus anderen Bereichen um. 
  • Dabei arbeitest du neben anderen Mediaplanern (m/w/d) auch mit Strategen (m/w/d), Designern (m/w/d), Eventmanagern (m/w/d) und Programmierern (m/w/d) in interdisziplinären Teams.  
  • Mit deinem fundierten Wissen über Prozesse treibst du die Effizienz und Qualität voran.  
  • Du erhältst in einem agilen Team viel Raum für Eigeninitiative und deine Ideen.  

Das erwartet unser Kunde:

  • Du hast eine Leidenschaft für Mediaplanung und hast hier bereits mehrere Jahre Erfahrung, möglichst in einer Agentur, gesammelt.  
  • Die digitalen Kanäle beherrschst du im Schlaf.  
  • Du bringst idealerweise fundierte Kenntnisse der Tools aus der Mediawelt mit. Sei es aus Planung, Mediamanagement, Automatisierung und Reporting.  
  • Mit deinem Verständnis für aktuelle Medien und Kanäle schaffst du die Übersetzung theoretischer Erkenntnisse in effektive Kampagnen. Dabei hast du auch ein gutes Gespür für Trends und Entwicklungen. 
  • Du hast Erfahrung in der Leitung von Kampagnenprojekten und in der Betreuung von mittleren bis großen Kund*innen.  
  • Du arbeitest lösungsorientiert mit viel Eigeninitiative und Teamgeist. 

Das bietet unser Kunde:

  • Flache Hierarchien mit großem, individuellem Gestaltungsspielraum.  
  • Eigenverantwortliches Führen und Umsetzen von Projekten von Anfang bis Ende.  
  • Arbeitsmodell und Präsenz (remote, hybrid, vor Ort) in Absprache – idealerweise in Vollzeit, aber hey, lass uns gerne sprechen. 
  • Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Stundenausgleich.  
  • 30 Tage Urlaub.  
  • Personalentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche, Weiterbildungsmöglichkeiten und Besuche relevanter Branchenevents.  
  • Mitarbeitenden-Versicherungen. 
  • Option auf 2 Wochen Remote Office im europäischen Ausland pro Jahr.  
  • Jobrad.  

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.