Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Referent Compliance und Datenschutz (w/m/d)
Referent Compliance und Datenschutz (w/m/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen
- Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine individuelle Einarbeitung
- Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag (TVöD-K) und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung
- Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an
- Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildungen
- Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen
Ihre Aufgaben bei uns
Unterstützung bei Aufbau und Entwicklung des Compliance Management Systems
Planung sowie Durchführung von risikoorientierten Prüfungen von Prozessen
Prüfung von Compliance-Sachverhalten und -Anfragen
Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche sowie Ausspruch von Empfehlungen
Ermittlung von Schulungsbedarf und Durchführung
Planung und Durchführung von Compliance-Audits
Sicherstellung der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der DSGVO
Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der geltenden regulatorischen Anforderungen
Einleitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren
Wir wünschen uns von Ihnenein Studium im Bereich Studium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation
idealerweise fundierte Erfahrung im Compliance-Umfeld, der Internen Revision oder eines vergleichbar regulierten Bereiches
Eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, kritisches Urteilsvermögen
Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
Hohes Maß an Diskretion und Verbindlichkeit
gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen